1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kostenfreie MTV unlimited Freischaltung auf allen TechniSat-Smartcards endet am 31.10

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Satliebhaber, 31. Oktober 2005.

  1. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Kostenfreie MTV unlimited Freischaltung auf allen TechniSat-Smartcards endet am 3

    Da hast du recht!
    Ich war schon in 5 Läden (auch Fachgeschäfte!). In keinem wussten sie das es überhaupt MTV zu abonnieren gibt. Erst nachdem ich einem Verkäufer im Saturn den Karton des MF4-S (war der einzige Laden, die überhaupt schon die neuen hatten) unter die Nase hielt auf dem was davon stand, sagte er die Karten seien bestellt, es würde aber noch mind. 1 Monat dauern......

    BTW: Technisat antwortet mittlerweile schon garnicht mehr auf meine emails :wüt:
     
  2. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Kostenfreie MTV unlimited Freischaltung auf allen TechniSat-Smartcards endet am 31.10

    Es ist schon arm, dass ein etablierter Hersteller wie Technisat es nicht schafft, seine Händler über das Paket zu informieren und mit Karten auszustatten. Einen Vorteil hat die Sache aber für mich, denn wenn das MTV-Paket mal freigeschaltet ist, muss ich andauernd die Karten im Receiver umstecken, weil ich nicht genug Platz für alle gleichzeitig habe.
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Kostenfreie MTV unlimited Freischaltung auf allen TechniSat-Smartcards endet am 31.10

    dann kauf dir nen ci mdoule und du kannst im digit m4f-s z.B 3 karten gleichzeitig nutzen ;).

    Im übrigen wie ich schonmal sagte muss die inkompetenz nicht von technisat kommen.

    die chefs von saturn und cow erden sicherlich wissen das es diese karten gibt. nur habert es meistens an der informationspoliktik innerhalb der geschäftsstellen. also bei den mitarbeitern.
     
  4. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Kostenfreie MTV unlimited Freischaltung auf allen TechniSat-Smartcards endet am 31.10

    Ich habe aber vier Karten.:D
     
  5. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Kostenfreie MTV unlimited Freischaltung auf allen TechniSat-Smartcards endet bald

    [​IMG]

    Genau. Nur Astra ist zu wenig. [​IMG]

    Baronvont schrieb:
    Warum sollten sie das auch wissen? Jahrelang gab es das englische MTV-Paket umsonst. Wer als Satelliten Verkäufer ein bisschen Ahnung hat, der weiss zumindest, dass man MTV International mit Funcards gucken kann. Da ich mich mit dieser Frage nicht weiter beschäftigt habe, bin ich nicht auf dem Laufenden. Ich meine aber, gehört zu haben, dass es weiterhin irgend eine Hacker Lösung für das MTV-Paket auf Astra gibt. Auch auf anderen Satelliten ist MTV und / oder VH-1 gecrackt.

    Dann gibt es noch Leute wie mich, die zahlen brav jeden Monat ein klein wenig Geld, um die internationalen MTV-Programme gucken zu dürfen. Seit 1995 ist MTV über die Sky-Plattform mit Original Viewing Card erhältlich.

    Sebastian schrieb:
    Ach? Du kannst drei Karten gleichzeitig benutzen? Ich komme Dich besuchen, und Du zeigst mir das. [​IMG]

    Ich wette mit Dir um ein gemeinsames Abendessen, dass meine Ideto 2 Karte nicht gemeinsam mit zwei anderen Pay TV Karten funktioniert. Jedenfalls nicht im schnellen Zapping-Betrieb. Da stürzt sie ab und liefert ein Schwarzbild.

    Ich bin froh, wenn die Irdeto 2 Karte in meinem Nokia Media Master (als einzige Karte) mit viel gutem Zureden nach fünf Minuten ein Bild liefert.

    Und wenn ich genug Irdeto 2 Programme geguckt habe, kommt das Modul aus dem CI-Schacht heraus, und das nächste Modul kommt herein. Da komme ich mit einem CI-Slot gut aus.
    Ja: Ich halte Technisat und Kathrein für zweitklassig. Habe beides ausprobiert, mit dem Ergebnis, dass ich mich bald darauf für andere Hersteller und andere Geräte entschieden habe.

    Falls Du die Botschaft noch nicht gehört hast:
    Erste Sahne sind Topfield und die Dream-Box.

    Frag mal BlackWolf.

    Ich benutze Nokia und Humax. Das Nokia Ding ist zwar total blöde, aber ich kann damit vier Satelliten anzapfen, und vor allen Dingen macht es relativ wenig Ärger mit der Irdeto-Karte.

    Immerhin empfängt mein Nokia als einziger Receiver im Haus ein religiöses Fernseh-Programm für Afrika, das ausser mir kein Mensch sehen kann. [​IMG]

    (Jedenfalls nicht mit einer Zapping-Zeit von drei Sekunden. Das führt dazu, dass ich dieses super-duper exclusive Programm, dessen einziger Zuschauer ich bin, tatsächlich regelmässig einschalte. :cool: )


    Ich hatte mal einen Skymaster in den Händen. Daran bin ich verzweifelt, weil ich nicht herausgekriegt habe, wie man die BBC einstellt. Seitdem habe ich keine weiteren Geräte von Skymaster angerührt. [​IMG]


    @Sebastian: Du kannst ja nicht mal Daystar gucken. [​IMG]
     
  6. alex_p

    alex_p Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kostenfreie MTV unlimited Freischaltung auf allen TechniSat-Smartcards endet am 3

    @octavius:
    Schön, dass Du bei Dir in der Gegend kompetente Saturn-Fachverkäufer hast. In München darfst Du froh sein, in der SAT-Abteilung überhaupt einen Ansprechpartner zu bekommen. Und wenn mal einer da ist / Zeit hat, ist der entweder "mal gerade eine Woche dabei" und/oder hat keine Ahnung ;););) ! (Sorry für diesen Ausbruch - aber ich hab in den hiesigen Läden einfach keine guten Erfahrungen bezüglich Fachinfo gemacht). Insofern stimmt das Argument, das an dem schlechten Marketing nicht unbedingt Technisat (allein) schuld ist.

    @Sebastian2:
    Ich kann Dir bezüglich des MTV-Marketings nicht beipflichten ("MTV.de hat mit dem hier angebotenen MTV doch nichts zu tun"). Erstens gehört man zum gleichen Konzern und zweitens schreibt man auf der MTV.de-Homepage unter access MTV von "noch mehr MTV" und verweist auf die Spartenkanäle MTV 2, MTV hits, MTV base, MTV dance, VH1 und VH1 classic. Allerdings werden hier nur Kabelnetzbetreiber aufgeführt und nicht die Möglichkeit des Empfangs über ASTRA digital / Technisat. Insofern macht MTV Deutschland schon Reklame für diese (nicht deutschsprachigen) Spartenkanäle - nur nicht für die Möglichkeit des "Prepaid-Abos" über Satellit direkt. Komisch - oder ?
     
  7. JensBS

    JensBS Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2001
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    d-box1 (1998 - 05/2005)
    Technisat PR-K (05/2005 - 03/2009)
    Technisat MF4-K CC (03/2009 - 10/2015)
    Telekom MR 303 (10/2015 - 10/2017)
    Telekom MR 401b (seit 10/2017)
    MagentaTV One (seit 03/2022)
    AW: Kostenfreie MTV unlimited Freischaltung auf allen TechniSat-Smartcards endet am 3

    Damit gebe ich Dir recht.
    Ich kann auch nicht nachvollziehen, dass MTV keinerlei Werbeaktionen laufen hat bzw. einen Hinweis auf der Homepage macht.

    Wahrscheinlich hat die Deutschland-Zentrale von MTV einfach Angst, dass viele Zuschauer für 37 Euro im Jahr zum englischen Paket wechseln (entsprechenden Receiver vorausgesetzt).

    Ich schaue zur Zeit auch viel VH1 und VH1-Classic, weil ich dort noch "richtige" Videos sehen und "richtige" Music hören kann. ;););)
    Vorher hatte ich MTV/VIVA schon seit Jahren nicht mehr wirklich eingeschaltet. Nur wenn ich mal beim Zappen dort hängengeblieben war, was sehr selten der Fall gewesen ist.

    Auf einem Musik-TV-Sender möchte ich Musikvideos sehen und keine Reality-Shows und Clips mit Klingelton-Werbung, die den halben Bildschirm einnehmen.
    Da schaue ich dann doch lieber MusicNation auf Hotbird. Dort empfinde ich das Laufband noch einigermaßen erträglich.
    Oder halt jetzt die VH1´s oder MTV Hits.
     
  8. HeikoG

    HeikoG Senior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2002
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kostenfreie MTV unlimited Freischaltung auf allen TechniSat-Smartcards endet am 3

    Dann hast du wahrscheinlich noch kein VH-1 am Abend gesehen. Dort laufen wie auf VIVA auch diese "All access" Schwachsinnssendungen.
     
  9. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kostenfreie MTV unlimited Freischaltung auf allen TechniSat-Smartcards endet am 31.10

    Nochmal eine Frage an die Experten: Wenn ich meinen gepatchten Humi 5400Z (das Netzteil hat sich verabschiedet) reparieren lasse, kann ich dann mit der Technisat-Smartcard und der "Rubbelkarte" das MTV-Paket empfangen. Das wäre für mich die beste Lösung, die beiden CI-Schächte könnte ich für den ORF und Full-X weiter nutzen. Ist also MTV & Co. mit dem Humi 5400 Z möglich????????????????
     
  10. JensBS

    JensBS Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2001
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    d-box1 (1998 - 05/2005)
    Technisat PR-K (05/2005 - 03/2009)
    Technisat MF4-K CC (03/2009 - 10/2015)
    Telekom MR 303 (10/2015 - 10/2017)
    Telekom MR 401b (seit 10/2017)
    MagentaTV One (seit 03/2022)
    AW: Kostenfreie MTV unlimited Freischaltung auf allen TechniSat-Smartcards endet am 3

    Das kann sein. "All access" habe ich auf VH-1 noch nicht gesehen.