1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kostenfreie MTV unlimited Freischaltung auf allen TechniSat-Smartcards endet am 31.10

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Satliebhaber, 31. Oktober 2005.

  1. tyu

    tyu Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.549
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI
    Anzeige
    AW: Kostenfreie MTV unlimited Freischaltung auf allen TechniSat-Smartcards endet am 31.10

    OK, solche Sperren sind ein Argument, ich denke allerdings das der geringste Teil der Bevölkerung überhaupt solche sperren bei T-COM usw. beautragt hat. Und immer noch ist es so das die meisten über einen Festnetzanschluss verfügen über den die Anwahl solcher Nummern möglich ist.
     
  2. alex_p

    alex_p Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kostenfreie MTV unlimited Freischaltung auf allen TechniSat-Smartcards endet am 3

    Ich persönlich glaube ja nicht daran, dass Technisat das bis zum 10.11. hinkriegt. Von den Rubbelkarten weiss mein Fachhändler höchstens gerüchteweise und bei den Großmärkten (z.B. Saturn) kennt man das MTV-Packet bzw. die Technisat-Smartkarte gar nicht.

    Tolles Marketing !
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Kostenfreie MTV unlimited Freischaltung auf allen TechniSat-Smartcards endet am 3

    Kann durchaus möglich sein.

    Trotzdem sind rubbelkarten die bessere alternative.

    Gerade ebend weil das paket wohl eher jugendliche anspricht. und man die karten somit besser verschenken kann.

    @alex_p saturn ist ja auch kein fachhändler genauso wie der mediaamrkt keiner ist.

    die können auch nciht alles wissen. auch wenn der saturn technisat fachhändler ist kann man von den mit arbeitern nicht verlangen das sie alle wissen das technisat smartcards etc. vertreibt.

    Das die Läden die Smartcard gar nicht kennen. zeigt für mich die inkompetenz dieser märkte wieder. und nicht ein fehl verhalten seitens technisat. das es smartcards gibt sollte in solchen märkten eigentlich bekannt sein. allein schon weil die ja auch technisat receiver verkaufen.
     
  4. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kostenfreie MTV unlimited Freischaltung auf allen TechniSat-Smartcards endet am 31.10

    Beim media-markt in Braunschweig wusste man auch von nichts. Man sagte mir, dass man diese Karten höchstens auf Vorbestellung vertreiben wird. Man kann also keinesfalls hingehen und sofort eine Rubbelkarte erwerben. Da schwant mir nichts gutes.
     
  5. alex_p

    alex_p Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kostenfreie MTV unlimited Freischaltung auf allen TechniSat-Smartcards endet am 3

    @Sebastian2
    Das die Kompentenz der Saturn-Mitarbeiter meist zu wünschen übrig lässt, bezweifelt hier wohl keiner.

    Ich frage mich nur, wie Technisat ein Produkt vertreiben will, das niemand kennt. Der beste Vertieb wäre wohl über die Flächenmärkte (wie ja auch großspurig von Technisat in seiner Pressemitteilung angekündigt), um die größte Zielgruppe (Jugendliche) anzusprechen.
    Seltsam ist auch, dass MTV dafür keine Werbung macht (nicht mal auf der Homepage www.mtv.de ist ein Hinweis zu finden, unter access MTV findet man nur Verweise auf die Kabelnetzbetrieber zum Empfang des Packets).

    Daher finde ich die Marketingstrategie von Technisat (und auch MTV) mehr als fragwürdig bzw. schlecht !
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Kostenfreie MTV unlimited Freischaltung auf allen TechniSat-Smartcards endet am 31.10

    mtv.de hat mti dem hier vermarkteten mtv doch nichts zu tun. dort findet sich kein deutscher mtv ableger drin wieder.

    wie ich schon erwähnte kann man von diesen inkompetenten märkten nicht erwarten das sie wissen das es sowas gibt.
     
  7. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Kostenfreie MTV unlimited Freischaltung auf allen TechniSat-Smartcards endet bald

    Alex P schrieb:
    Ha! Ich bezweifele das. [​IMG]

    Positiv formuliert: Es gibt bei den Elektronik-Fachmärkten - auch bei Saturn, aber erst recht hier in Hagen Hohenlimburg bei der Firma Berleth - jede Menge sehr fachkundiger Verkäufer.

    Berleth war schon vor zehn Jahren in der Lage, mir eine Dreh-Antenne mit NTSC-Empfang vorzuführen.

    [​IMG]

    Was die Firma Saturn anbetrifft, weiss ich zum Beispiel, dass in Köln im Hauptgeschäft in der Maybachstrasse sehr kompetente Leute zur Beratung zur Verfügung stehen.
    Das finde ich überhaupt nicht seltsam.

    Wenn ich MTV oder VH-1 gucken will, dann schalte ich den Fernseher ein, nehme die Fernbedienung in die Hand und tippe "4 -4 -1" ein.

    So sollte das sein. [​IMG]

    Es ist also mehr ein Problem von Premiere als von MTV oder Technisat.

    Sat-Frank schrieb:
    Die Strategie von easy tv finde ich ausgesprochen müllig.

    [​IMG]

    Kabel-Freak Sebastian 2 will in der Sat-Szene mitmischen:
    Komisch, dass diese Systeme weltweit keine besondere Rolle spiele. Betacrypt schon gar nicht - das ist auch praktisch nicht mehr im Einsatz. Ich glaube, der ORF sendet noch in Betacrypt. Weiss jemand, wie lange noch?

    Wahrscheinlich meintest Du Nagravision, dass tatsächlich ein Global Player ist. Weltweit führend ist allerdings Videoguard, das zum Konzern von Mr. Rupert Murdoch gehört. Auch DirecTV USA, die Italiener und neuerdings einige Schweden verwenden dieses System.

    Ansonsten sind Irdeto und Viaccess relativ verbreitet.

    Technisat macht diese MTV-Geschichte eigentlich nur zum Eigen-Nutz: Sie wollen ihre zweitklassigen Digital-Receiver verkaufen. Das ist das Hauptziel. Meinen letzten Technisat-Receiver habe ich vom Strom genommen und zum Weiterverkauf angeboten, weil ich die Bedienerführung grottenhaft schlecht fand.

    Mich nervt es zum Beispiel, wenn ein Sat-Receiver ständig nach Software-Updates verlangt.
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Re: Kostenfreie MTV unlimited Freischaltung auf allen TechniSat-Smartcards endet

    zum hundersten mal ich bin und war nie ein kabelfreak :rolleyes:

    ich rede von den europäischen satellitensystemen.

    und da sind nunmal conax, cryptoworks, betarcypt und nagarvision die die am meisten benutzt werden.

    ich wollte ja nur die aussage von blackwolf entkräftigen das jeder was eigenes machen will.

    Zweitklassik?

    technisat gehört genauso wie kathrein und co zu den besten herstellern. und du nennst die receiver zweitklassig? was is dann skymaster für dich? erstklassig?:rolleyes:

    Nach deiner Logik wäre die dbox für mich zweitklassig;).

    außerdem allein der preis ist schon erstklassig. die technisat receiver gehören sicherlich nicht zur rubrik zweitklassig. alleine schon weil die oft test sieger sind bei einigen tests.

    ich bin mit meinem jedenfalls vollends zufrieden. und finde die 119 euro gut angelegt

    ich persönlich empfinde die bedienung des digita m4f-s besser als die von der dbox mit linux. oder von meinem alten kathrein receiver.

    hmm? also meiner macht das nicht. meiner updatet von selbst. und die meldung für das software update kann man abstellen ;).


    aber von dir bin ich ja nichts anderes gewohnt als sachen die dir nicht gefallen ohne grund vollends runter zu machen ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. November 2005
  9. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Kostenfreie MTV unlimited Freischaltung auf allen TechniSat-Smartcards endet bald

    Lieber Sebastian,

    sei so gut und begib Dich nicht aufs Glatteis! [​IMG]

    Das führende europäische Codierungs-System ist und bleibt Videoguard.

    Und wenn Du was anderes erzählst, dann zeigst Du nur, dass Du keine Ahnung hast. [​IMG]

    Ebenfalls weit verbreitet in Europa ist Mediaguard. Damit sendet nämlich Canal Plus in Frankreich, und die Polen haben das auch.
    [​IMG]

    Ich finde es ziemlich dreist, dass Du an unwahren Behauptungen festhältst, nachdem ich Dich darauf hingewiesen habe, dass sie falsch sind. Warum tust Du das?

    Was glaubst Du: Wie viele Conax-Karten sind im Einsatz?
    Und wie viele Videoguard-Karten?

    Selbst hier unter den Forums-Teilnehmern gibt es viele, die Original-Videoguard Karten zu Hause haben. Manche zhlen dafür ein monatliches Entgelt, manche nicht. So ist das nun mal. [​IMG]

    Wenn Du ein bisschen Englisch könntest, würdest Du Deine Astra-only Parbol-Antenne um eine Mediaguard Smart Card erweitern. Die kostet 2½ Euro im Monat (plus Anschaffung) und bietet Zugung zu allerlei interessanten Fernseh- und Hörfunk-Programmen. Zum Beispiel kann man damit jeden Samstag die vierte Staffel von Star Trek Enterprise gucken. Und zahlreiche andere US-Serie mehr. Hallo Amsp: hast Du schon eine Mediaguard Smart Cart?

    Ehre wem Ehre gebührt: Einen Teil der codierten Radioprogramme gibt es hier in Hagen im Kabel.
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Kostenfreie MTV unlimited Freischaltung auf allen TechniSat-Smartcards endet am 31.10

    Ich kann englisch. nur gucke ich lieber deutsches weil ich es besser kann ;).

    aber irgendwie haste immer was zu meckern. erst weil ich mit kabel zufrieden bin / war. und nu weil ich nur astra empfange ;)

    Ändert aber immer noch nichts an meiner entkräftigung seitens blackwolf. er sagte jeder macht hier was eigenes und das ist in deutschland defakto falsch ;)