1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kostenfrage, bitte um Hilfe

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von Private-Cowboy, 3. Juni 2006.

1. Private-Cowboy

Private-Cowboy Junior Member

Anzeige
    Hallo

Ich habe seit langem einen alalogen Kabelanschluss von KD, dieser kostet 17.80, dazu habe ich Premiere, welches in meiner Konfiguration 33.90 kostet. Und seit die NFL bei NASN ist, habe ich Kabel Digital von KD fuer 8.99 - das kommt zusammen immerhin auf 60.69 pro Monat (das sind mal knap 730Euro pro Jahr). Das ist mir eindeutig zu viel.

Daher, und wegen des immer mieser werdenden Premiere-Programs habe ich dieses bereits gekuendigt. Die Kosten fallen so immerhin auf 26.79Euro.

Nun stellt sich mir eine Frage. Der Analoge Kabelanschluss und das Kabel Digital Paket doppeln massiv. ARD, Pro7 und alles was man so kennt gibt es beim Kabel Digital auch. Daher

1.) Braucht man den analogen Anschluss zwingend um Kabel Digital zu bekommen? Sonst koennte ich den kuendigen und haette dennoch alles.
    2.) Wenn man ihn braucht, kann man auf die Grundversorgung wechseln und Kabel Digital nehmen? Waere immerhin nochmal 10Euro billiger. Oder fehlt dann auch das digitale Pro7 etc?
    3.) Oder welchselt man ganz auf den neuen digitalen Kabelschluzs von KD? Da sind ja NASN usw mit drin, wenn ich das richtig kapiere? Was kostet dass dann???

Danke fuer die Hilfe.

2. prodigital2

prodigital2 Foren-Gott

Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    AW: Kostenfrage, bitte um Hilfe

Der Kabelanschluss ist immer beides: analog und digital.

Wenn du deinen Kabelanschluss kündigst, dann kannst du auch kein KDH mehr verwenden.

Ich habe bereits alle analogen Programme in meiner Senderliste gelöscht. Mit Ausnahme von Shoppingsender (und die brauche ich wirklich nicht) werden auch alle Sender digital eingespeist! :eek::eek::eek:

3. Charly1511

Charly1511 Talk-König

Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD

1.) Da alles über ein Kabel gesendet wird, geht das natürlich nicht.

2.) geht nicht.

3.) siehe 1.) ist doch schon alles im Kabel.

4. Private-Cowboy

Soll heissen, wer Kabel Digital will (wegen NASN und Morots) der muss zwangsweise auch den kompletten analogen Kabelanschluss haben? Somit komme ich nicht unter die 26.79, die diese Kombination kostet ohne verzichten zu muessen?

Find ich irgendwie bloed, dass man fuer ARD, Pro7 etc doppelt zur Kasse gebeten wird.

5. Charly1511

Charly1511 Talk-König

Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD

Leider können die am deinem Anschluss nicht extra die analogen Programme weglassen. :rolleyes:

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Doch das ginge, aber es wird nicht gemacht.

Gruß Gorcon

7. Private-Cowboy

Das meinte ich, die wollen nur nicht. Also zahlt man im Endeffekt doppelt.

Und was ist mit dem neuen digitalen Kabelanschluss von KD? Der kostet 16.90Euro und wenn ich das richtig schnalle, sind da die Kabel Digital Home Programme auch dabei. Oder nicht???

http://www.kabeldeutschland.de/basis-anschluss/anschluss_tarife.html

Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2006
  8. Sebastian2

Sebastian2 Guest

nein nur für 3monate

9. LogicDeLuxe

LogicDeLuxe Junior Member

Wird man doch für die ÖRs gar nicht. Und bei Pro7 etc. fällt lediglich die Freischaltgebühr an, was zwar nicht gerade nett ist, aber von "doppelt" kann da wohl kaum die Rede sein, es ist ja nur einmalig.

10. aladar

aladar Board Ikone

@Private-Cowboy
    Ist eigentlich nicht so kompliziert: Beim Telefonanschluss kannst du auch nicht NUR die DSL Flat wählen, sondern musst zusätzliche Grundkosten zahlen.

Ähnlich im Kabel:
    1. du bezahlst zunächst eine Grundgebühr. Enhalten sind dort alle analogen Programme und ein paar digitale (die ÖR).
    2. Zusätzlich kannst du dir bspw. für eine einmalige Gebühr viele weitere digitale (und verschlüsselte) Free-TV-Programme freischalten lassen. Dazu gehören bspw. die grossen Privaten TV-Sender.
    3. "Kabel Digital Home" ist allerdings ein Pay-TV-Paket. Das musst du extra buchen und ZUSÄTZLICH zur Grundgebühr bezahlen.

Da du "Kabel Digital Home" gebucht hast, sind bei dieser Gelegenheit ebenfalls die Programme von 2. freigeschaltet worden.

Diese Seite empfehlen