1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kosteneinsparung: BBC gibt Büroräume in West-London auf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Oktober 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.987
    Zustimmungen:
    377
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die Sparmaßnahmen bei der BBC gehen in die nächste Runde. Nach zahlreichen Stellenstreichungen im vierstelligen Bereich will die öffentlich-rechtliche Medienanstalt nun einen Standort in Westlondon komplett aufgeben und verkaufen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.485
    Zustimmungen:
    1.407
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kosteneinsparung: BBC gibt Büroräume in West-London auf

    "...die Auflösung des Büros in West-London offiziell bekannt geben."

    Mal nebenbei es ist kein Buero...Es sind zwei RIESIGE Komplexe: Television Centre (quasi die bisherige Zentrale) und Broadcast Centre. Dass TVC aufgegeben wird und das Fernsehen und die zwei dort produzierten Radionetworks umziehen werden, ist uebrigens auch schon laenger bekannt.
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.153
    Zustimmungen:
    4.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kosteneinsparung: BBC gibt Büroräume in West-London auf

    Das sind wirklich herbe Veränderungen... wo geht man jetzt hin ?
     
  4. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.485
    Zustimmungen:
    1.407
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kosteneinsparung: BBC gibt Büroräume in West-London auf

    Absolut nichts Neues und schon lange geplant. Kinderfernsehen geht nach Salford bzw. ist schon dort. Radio 4 und der gesamte Nachrichtenbereich (inkl. Online und Fernsehen) zieht nach Broadcasting House, 5Live zieht nach Salford, Sport zieht auch nach Salford (wenn ich's recht im Sinn hab), das Fruehstucksfernsehen "Breakfast" ebenfalls, genauso wie BBC 3. Beim Rest muesste ich nachsehen.

    Zusatz: es werden auch noch andere Standorte, wie Bush House (World Service) und Yalding House (Radio 1/ 1xtra) aufgegeben. Die Programme werden ebenfalls nach Broadcasting House verlagert. Auch das ist schon lang bekannt und beschlossen
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2011
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.153
    Zustimmungen:
    4.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kosteneinsparung: BBC gibt Büroräume in West-London auf

    Ändert nichts daran, dass die BBC massiv zusammengestrichen wird. Ich glaub nicht, dass das unter dem Strich gut ist...
     
  6. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.485
    Zustimmungen:
    1.407
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kosteneinsparung: BBC gibt Büroräume in West-London auf

    Na, darum ging's hier ja nicht. Aber ja, schoen ist was anderes...auch wenn die heutigen Ankuedigungen (2000 jobs weniger bis 2017, etc) jetzt wenig ueberraschend waren
     
  7. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.485
    Zustimmungen:
    1.407
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kosteneinsparung: BBC gibt Büroräume in West-London auf

    Uebrigens... Ich hab's im "Auslaendische Sender" Forum schon gepostet:

    BBC HD wird eingestellt und durch eine HD Version von BBC2 ersetzt. Datum steht noch nicht fest
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.153
    Zustimmungen:
    4.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kosteneinsparung: BBC gibt Büroräume in West-London auf

    Offiziell bekannt gemacht wurde es aber offenbar erst heute, denn auch in den britischen Foren wird erst jetzt intensiv disktutiert.
    Fakt ist, man will offenbar den Einfluss der BBC insgesamt reduzieren, die Marktpräsenz wird reduziert. BSkyB wird wohl der große Gewinner sein, vielleicht auch ITV.
     
  9. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.485
    Zustimmungen:
    1.407
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kosteneinsparung: BBC gibt Büroräume in West-London auf

    Die Aufgabe von TVC und der Umzug der jeweiligen Abteilungen wurde nicht erst heute bekannt.

    Was an Sparmassnahmen jetzt greifen wird ist in der tat die erste offizielle Bekanntgabe. Wobei vieles schon intern relativ klar war...z.B. die Streichungen im Newsbereich, mehr Wiederholungen auf BBC2 usw.

    Man muss allerdings auch sagen: insgesamt hat man immer noch £3.5 Milliarden pro Jahr + die Einnahmen aus kommerziellen Aktivitaeten. Und vieles war und ist auch recht aufgeblaeht.
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.153
    Zustimmungen:
    4.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kosteneinsparung: BBC gibt Büroräume in West-London auf

    Was ich als das größte Problem ansehe ist, dass man der BBC Entwicklungschancen nimmt. Der Sender wird auf Jahre "eingefroren". Während drumrum alles weiter wachsen wird - Channel 4 hat jetzt erst angekündigt, es wird weitere HD Sender geben, auch ITV und BSkyB werden weiter expandieren - wird die BBC im Status Quo hängen bleiben bzw. sogar zurückgefahren werden. Das sieht man ja daran, dass es eben auf lange Zeit bei zwei HD Sendern bleiben wird, wobei einer davon (BBC 2 HD) viele Stunden tagsüber nur wiederholen wird. Unterm Strich wird das gute BBC 2 leiden, dass auch tagsüber gute Sendungen brachte.
    Für Olympia wird man noch mal alles rausholen was geht, danach sozusagen in den vorläufigen Dornröschenschlaf fallen.
     

Diese Seite empfehlen