1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kosten Montage Drehantenne auf Reihenhaus

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von DieterK, 4. Oktober 2003.

  1. DieterK

    DieterK Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2001
    Beiträge:
    262
    Ort:
    Bayreuth / Franken
    Anzeige
    Hallo,

    wir haben ein Reiheneckhaus und würden jetzt gerne neben unserem normalen Astra/Hotbird Spiegel auch eine Drehantenne montieren.
    Hat wer von euch sowas schonmal montieren lassen? Da wir ein Reihenhaus haben traue ich mich da auch nicht selbst ran (zu hoch). Ich weiss auch gar nicht ob das wirklich eine so gute Idee ist, einen Spiegel auf ein hohes Haus zu bauen. Vorallem der Wind könnte da Probleme machen....wobei man den Spiegel ja nicht zwingend auf die Dachspiegel montieren muss. Empfang zu allen Seiten ist vorhanden.

    Die Anschaffungskosten von Spiegel/Motor kenn ich schon. Wobei es da ja auch unterschiede gibt, je nachdem ob ich einen reinen Stellmotor habe oder auch den Neigungswinkel einstellen will (nötig?)

    Aber was verlangt eine Firma für so eine Montage ungefähr?

    Danke
     
  2. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.758
    Ort:
    Essen
    Pauschal lässt sich Deine Frage leider nicht beantworten. Am besten, Du holst Dir von ein paar Fachbetrieben Kostenvoranschläge herein und vergleichst die miteinander. Ein seriöser Fachbetrieb zeichnet sich übrigens dadurch aus, dass er zu Dir nach Hause kommt (telefonisch wirst Du keine verbindlichen Aussagen bekommen), Dir den Kostenanschlag aber nicht in Rechnung stellt. Auch dann nicht, wenn Du auf das Angebot nicht zurückkommen solltest.

    Des Weiteren würde ich Dir dringend raten, Dich bei Leuten, die schon Sat haben, nach einem guten Fachbetrieb zu erkundigen. Schüsseln montiert zwar fast jeder Fernsehhändler, aber nur die wenigsten verstehen wirklich was davon!!!
     

Diese Seite empfehlen