1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kosten für Aufdachmontage ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Happyboy, 15. September 2005.

  1. Happyboy

    Happyboy Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo allerseits,

    in Kürze möchte ich erstmals eine Satellitenanlage einbauen lassen. Leider lassen sich die Kosten nur schwer abschätzen.

    Könntet Ihr mir Eure Erfahrunswerte geben? Welche Kosten kommen für folgende Dienstleistungen auf mich zu?

    - Lieferung von Mast und Spiegel, Erstellung einer Dach(pfannen)durchführung, Befestigung des Mastes und Montage des Spiegels

    - Lieferung und Montage von LNB und Multiswitch für 4 (ggf. 8) Teilnehmer

    - Anschluß des LNB und Multiswitch an vorhandenen Kabeln

    Sämtliche Kabel wurden bereits verlegt (Neubau) und sind somit vorhanden.

    Vielen Dank für Eure Unterstützung
    Happy :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2005
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Kosten für Aufdachmontage ?

    Wie kann jemand, der z.b. in Weißig wohnt, einen Kostenvoranschlag für jemanden erstellen, der in z.b. Hamburg eine Dienstleistung benötigt? Lass dir von einer Wekstatt an deinem Wohnort den Kostenvoranschag erstellen.
     
  3. steffenbdd

    steffenbdd Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    219
    AW: Kosten für Aufdachmontage ?

    Paschaul kann man dies sicher nicht sagen. Auf jeden Fall ist es wichtig, sich mehrere Angebote einzuholen, da diese auch in einer Region sehr stark schwanken, je nach Auftragslage der entsprechenden Firma.

    Wir sind vor 2 Wochen in unser neues Haus gezogen. Dieses hat 2,5 Etagen (Staffelgeschoß). Da ich auch den Spiegel auf´s Dach wollte, ist ein kompletter Blitzschutz installiert wurden.
    Die Sat- Anlage besteht aus einer 85 cm (Triax Angabe 88 cm) Triax Schüssel, 2 x Smart LNB, Axing Multischalter 9/16 ( aber nicht alle Abgänge genutzt).
    ;)
    Nach Vergleich mehrere Angebote (teilweise auch mit unterschiedlichen Komponenten), habe ich mit einer Firma einen Festpreis inklusive Montage vereinbart.
    Blitzschutz: 500,- €
    Sat- Anlage: 680,- €

    Im nachinein hat sich der Festpreis als sehr positiv für mich erwiesen, da durch teilweise leicht verzögerten Bauablauf, die Installation schrittweise erfolgen mußte.

    Insgesamt bin ich bisher mit der Qualität sehr zufrieden.:love:
     
  4. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Ort:
    Halstenbek, vor den Toren(NW) Hamburgs
    AW: Kosten für Aufdachmontage ?

    Wegen des bei Dachmontage durchzuführenden Blitzschutzes der Anlage, solltest du prüfen, ob nicht ein Standort für die Schüssel an der Hauswand oder vor dem Haus im Boden(Mast) auch machbar ist. Kostenfrage!
     

Diese Seite empfehlen