1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kosten bei Tele Columbus in Köthen

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Hansafan, 15. August 2006.

  1. Hansafan

    Hansafan Junior Member

    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    Durch die 2-Klassen-Gesellschaft bei Premiere (Bundesligasehende und -nichtsehende) habe ich hier in Köthen (Sachsen-Anhalt) als langjähriger Premiereabonnent (derzeit Premiere-Komplett Hasseröder, Technisat PR-K, "rote" P02 Karte) schlechte Karten. Seit gestern, d. 14.8., gibt es folgendes Angebot von meinem Kabelanbieter, der Tele Columbus Sachsen-Anhalt GmbH, das wie folgt aussieht:

    - 99 EUR für einen Receiver
    - ca. 24 EUR einmalige Anschlussgebühr
    - 14,90 EUR monatliche Arenagebühr

    Mir ist das, schon aus Prinzip, zu teuer und Platz für einen 2. Receiver will ich auch nicht freimachen.

    Wie sehen denn in anderen Teilen Deutschlands die Angebote aus? Gibt es auch Unterschiede zwischen den Anbietern?


    p.s. Dr. Kofler: "Lieber gar keinen Deal als einen schlechten Deal".
    In meinen Augen ist diese 2-Klassen-Gesellschaft bei Premiere ein ganz schlechter Deal!!!:wüt:
     
  2. manni5000

    manni5000 Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kosten bei Tele Columbus in Köthen

    uns als satkunden gehts auch nicht besser!
     
  3. Hansafan

    Hansafan Junior Member

    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kosten bei Tele Columbus in Köthen

    Das stimmt, aber ihr habe ja auch nicht die monatlichen Kabelkosten!
    Trotzdem ist diese "Zwangsgebühr" von 5 EUR natürlich unfair.
     
  4. Wonko2k

    Wonko2k Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kosten bei Tele Columbus in Köthen

    Ist doch ein normales, nicht überteuertes Angebot. Bei Premiere zahlst du fast 50€ Anschlussgebühr für die Arena Programme.
    Also finde das Angebot okay, besser als es gar nicht empfangen zu können. Dir scheint die BuLi aber das nicht wert zu sein, also warum dann aufregen?

    Premiere den schwarzen Peter zuzuschieben zeugt nicht gerade davon, dass du das Gerangel um die Ausstrahlung mitverfolgt hast.

    Grüße

    Wonko
     
  5. Hansafan

    Hansafan Junior Member

    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kosten bei Tele Columbus in Köthen

    Natürlich habe ich das "Gerangel" mitverfolgt. Immerhin habe ich jetzt 14 Jahre am Stück die Bundesliga live gesehen. Mir ging es nur darum, das Premiere diese 2-Klassen-Gesellschaft mitgemacht hat anstatt arena evtl. am ausgestreckten Arm verhungern zu lassen (um es mal überspitzt zu sagen!). Vielleicht hätte man aus Premieresicht auch mehr, und vor allem für alle Kunden (egal ob Kabel oder Satellit) , herausholen können. Aber dies ist alles hypothetisch. Aber schön wäre es doch ...
     
  6. JimmyFMG

    JimmyFMG Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kosten bei Tele Columbus in Köthen

    Also ich habe seit 1 Stunde die kleine niedliche Digitalbox für Arena. ;)

    Das mit den 99 Euro für die Box in Köthen ist schon wieder Geschichte. Das ist jetzt kein Zwang mehr die zu nehmen.
    Alle die eine andere Digitalbox haben mit irgendso einem Schlitz für ein CA - Modul ?,können die eigene nehmen. Hauptsache das is Conax fähig.
    Somit relativiert sich das wieder.
    Ich habe jetzt alles unter einem Hut.
    Habe Arena für 14,90 Euro monatlich und dazu Premiere nur noch 2 Pakete (Sport und Fussball) für 20 Euro. Macht 35 Euro. Bisher zahlte ich bei Premiere 43 Euro. Somit spare ich noch. Muss halt nur sehen wie ich die beiden Boxen verbinde, so das es läuft.