1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Koscom SDF 3510 Settings Problem

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von jahnemahn, 20. Oktober 2005.

  1. jahnemahn

    jahnemahn Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    84
    Ort:
    Kassel
    Technisches Equipment:
    Hauppauge WinTV Nexus-S
    Skymaster DXL 9400
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe das Gerät seit Gestern und habe 5 h lang versucht Settings mit aktueller Sat- und Transponderliste für meine Drehanlage aufzuspielen, aber ohne Erfolg. Ich habe die neueste Prestige Soft drauf und habe es mit Allupdater und STBManager versucht. Es kommt keine Fehlermeldung, die DB wird übertragen, bestätigt und gespeichert und danach ist alles wie vorher. Reboot über FB oder Netzstecker hat auch nichts gebracht. Ich bin kurz davor die Box zurückzugeben.:mad:
     
  2. nordz

    nordz Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    1
    AW: Koscom SDF 3510 Settings Problem

    naja, die Topfield 5000 Reihe ist eher darauf ausgelegt, grundsätzlich Sat- und Transponderdaten am PC zu erstellen und dann einzuspielen, der Koscom ist genau umgekehrt, ergo Sat- und Transponderdaten per FB einzugeben.
    Das ist einerseits bereits länger bekannt, andererseits kein Grund, gleich auszurasten ;)
    Wenn dir das nicht gefällt, kann man das Gerät ja zurückgeben (Standard-Prozess, grundzusätzliches Prinzip, auf dem unser Wirtschaftsystem/Gesellschaft aufbaut) und daraus lernen, sich beim nächsten Receiverkauf vorher mehr zu informieren:p

    Gruß
    nordz
     
  3. jahnemahn

    jahnemahn Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    84
    Ort:
    Kassel
    Technisches Equipment:
    Hauppauge WinTV Nexus-S
    Skymaster DXL 9400
    AW: Koscom SDF 3510 Settings Problem

    Leider hast Du vollkommen recht. Ich werde es über das Wochenende manuell probieren und wenn mich das zu sehr nervt, dann geb ich das Teil zurück und kauf mir eine Dreambox. Keine Kompromisse mehr!
     

Diese Seite empfehlen