1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

koscom reciever software update

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von michael35, 27. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. michael35

    michael35 Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo @ all,

    zuerstmal muss ich gestehen das ich auf diesem gebiet blutiger anfänger bin.
    nun mein problem bzw. wunsch

    Ich bin im IT- sector beruflich tätig.

    habe mir vor ca 2 monaten einen koscom reciever gekauft.
    der freundliche verkäufer sagte mir ich könnte mit diesem teil ORF I u. II inkl ATV empfangen, was ja auch richtig war.

    vor ca. 4 wochen hat dann der ORF die Verschlüsselung geändert. ich wieder hin zum "verkäufer" der hat mir dann bzw die werkstatt ein software update gemacht uns siehe da ich konnte wieder ORF unverschlüsselt empfangen.

    das ganze hat mich zehn euro gekostet.
    wenn der orf nun seinen verschlüsselung wieder ändert muss ich wieder hin ......
    nun meine frage kann ich diese mit hilfe eines laptops nicht selber machen.
    könnte mir jemand sagen wie sowas generell funktioniert (welche software benötige ich und wie "ändere" ich die verschlüsselung).

    PS: was ich darf und was nicht bzw was gegen irgendein gesetz verstösst und was nicht weiß ich selber.


    kann mir da jemand helfen

    danke im voraus
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: koscom reciever software update

    Sicher, aber nicht in diesem Forum, schau mal in die Boardregeln.
     
  3. w.klink

    w.klink Gold Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.630
    Ort:
    Löbau
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    AW: koscom reciever software update

    Aha. Und warum stellst du dann hier solche Fragen?
    Wenn du den ORF empfangen willst,besorge dir eine original ORF-Karte.
    Alles andere ist illegal,verstößt gg. die Boardregeln und deshalb ist das Thema hiermit beendet.

    MfG
    w.klink
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen