1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Koscom HD7400CI ruckler bei allen HD-Sendern

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Stargo, 12. Mai 2012.

  1. Stargo

    Stargo Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe den oben genannten Receiver und damit das Problem, dass seit der Aufschaltung der neuen HD-Sender Ende April alle HD-Sender ruckeln. Die Signalqualität liegt jedoch unverändert bei 60-65 %. Auf meinem Schlafzimmerfernseher, der am gleichen LNB angeschlossen ist, laufen die HD-Sender alle normal und die Signalqualität wird mit 70-75 % angegeben.

    Ich habe schon gegoogelt und hier im Forum gesucht aber nichts gefunden. Weiß jemand, ob hier ein Update für den Receiver hilft und wenn ja, wo ich es bekomme und wie ich es vornehme?

    Danke schonmal vorab.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Koscom HD7400CI ruckler bei allen HD-Sendern

    Deine Signalqualität ist sehr schlecht. Da stimmt etwas mit Deiner Antenneneinstellung nicht.
     
  3. Xa89

    Xa89 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    AW: Koscom HD7400CI ruckler bei allen HD-Sendern

    Welche Firmware hast du ?
    Im digital-eliteboard.com gibt es:
    Software für den Koscom HD7400CI WS4C1N0 pz PVR Ocean V.108.11 vom 12.04.10.
     
  4. Stargo

    Stargo Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Koscom HD7400CI ruckler bei allen HD-Sendern

    Ich habe schon im Menu überall gesucht. Ich weiß nicht, was für eine Firmware drauf ist. Und ich wüsste auch nicht genau, wie ich das Update machen soll, da ich keine Anleitung mehr habe. Ich habe auch schon in einem anderen Board eine 109er Version gesehen. Trotzdem würde ich es ungern updaten, bevor mir nicht jemand sagt, er hat es schonmal gemacht und es geht so und so.
     

Diese Seite empfehlen