1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Korrupte Moretv-System MD 24080

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von Martin4, 23. Mai 2007.

  1. Martin4

    Martin4 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    72
    Anzeige
    hallo zusammen,

    die moretv system geht bei mir so alle paar Wochen kaputt und die geladenen EPG Zeiträume werden immer kürzer.

    Lösung ist im versteckten Menü die Festplatte neu zu ordnen. Leider sind bei diesen Aktionen auch alle Aufnahmen weg.

    Hat schon mal jemand versucht die MoreTV-System auf den PC und dann zurück auf den Receiver zu spielen um das Problem zu lösen? Ich hab ein bischen Angst, dass mir nach der Aktion die Kiste nicht wieder hochfährt.

    Gruß
    martin
     
  2. Quanten

    Quanten Junior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    129
    AW: Korrupte Moretv-System MD 24080

    probier doch mal Stecker ziehen und neu starten.
    bei mir ist EXT-GUI aus und ca. alle 14 Tage ist fast kein EGP mehr da.
    Also Stecker raus und wieder starten, dann sind die Daten auch wieder da.
    bei mir jedenfalls ( MD 24040)
     
  3. Weini

    Weini Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    163
    Ort:
    Niederbayern
    Technisches Equipment:
    -Invacom Quattro Switch LNB
    -Telestar Starsat 1 (DD/AC3)
    -Medion 24080 mit 80GB HD
    -Tevion DD Surround
    -Samsung 78cm TV
    -Sylvercrest XVID-DVD Player
    -Fujitsu Siemens Amilo M 7424 Notebook für Aufnahmen ;-)
    -Yagi Richtantenne für ORF DVB-T-Empfang
    -DVB-T: Freecom USB Stick
    -Philips DTR 1000 DVB-T Receiver
    AW: Korrupte Moretv-System MD 24080

    Nicht nur bei dir :D Hier giebt's selbiges Problem. Is aber schon zur Gewonheit geworden, das Steckerziehen ^^
     
  4. maxxmaxx

    maxxmaxx Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    380
    AW: Korrupte Moretv-System MD 24080

    wie wäre es mit einer schaltbaren steckerleiste -> dann erspart ihr euch das stecker ziehen :D
     
  5. Martin4

    Martin4 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    72
    AW: Korrupte Moretv-System MD 24080

    Ich hab mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Ich nutze moreTV. Die Programmdaten von moreTV werden in eine Containerdatei geladen. Diese Containerdatei bekommt im Lauf der Zeit offensichtlich Fehler und ist nicht mehr in voller Größe beschreibbar. Netzstecker ziehen bringt da gar nichts.

    Abhilfe schaft nur die moretvsystem im nicht-moreTV Modus mit der Festplattenpflege wieder herstellen zu lassen. Mit der Festplattenpflege sind jedoch auch alle Aufnahmen weg. Was ich suche ist eine Möglichkeit die Datei zu reparieren ohne alle Aufnahmen zu verlieren.

    Ist das einigermaßen verständlich?

    Gruß
    Martin
     

Diese Seite empfehlen