1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Korrekte Verkabelung?????

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Wikinger49, 24. August 2006.

  1. Wikinger49

    Wikinger49 Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Dies ist mein allerster "Beitrag" in einem Forum überhaupt, bin mal gespannt!

    Also: Habe mir, wird wohl morgen eintreffen, den tollen Panasonic Festplattenrecorder EH-56 S gekauft. Der soll zusammenwirken mit einer Sony-Heimkinoanlage, einer Nokia d-box und einem leider schon etwas älteren Toshiba flatscreen.

    Wenn ich nur dran denke, daß die alles sinnvoll miteinander verkabelt werden müssen, wird mir ganz schlecht.

    Da brauche ich bitte sachkundigen Rat, für den ich schon jetzt sehr danke!
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.037
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Korrekte Verkabelung?????

    DVD-Rec -> Scart -> d-Box -> Scart -> TV

    Oder:
    DVD-Rec(AV1) -> Scart -> TV
    DVD-Rec(AV2) -> Scart -> d-Box -> Scart -> TV

    Je nachem was für Anschlüsse zur verfügung stehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2006
  3. Wikinger49

    Wikinger49 Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    9
    AW: Korrekte Verkabelung?????

    Danke.

    Aber da gibt es ja auch noch diverse Antennenstecker! Wo geht z.B. die "primäre" Antenne vom Kabalanschluß rein?

    Und müssen von dort dann noch weitere Antennenverbindungen gesteckt werden?

    Außerdem hat mir vor Monaten mal ein Fernsehtechniker ein kurzes Antennenstück mit einer Art Entzerrer dran verkauft, das direkt in den Fernseher soll, da erinnere ich mich ziemlich genau!
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.037
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Korrekte Verkabelung?????

    Antenne/Dose -> DVD.Rec -> TV
     
  5. Wikinger49

    Wikinger49 Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    9
    AW: Korrekte Verkabelung?????

    Und was ist mit der d-box?
     
  6. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.037
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Korrekte Verkabelung?????

    ..die hab ich vergessen :) , die muss natürlich auch noch rein. Wo genau ist wurscht.
     
  7. Wikinger49

    Wikinger49 Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    9
    AW: Korrekte Verkabelung?????

    Die d-box ist bei uns nur deshalb im Spiel, weil unser Toshi-flat nur von einer digitalen Quelle ein schönes Bild liefert.

    Eine smart-card, Premiere oder so, haben wir gar nicht.

    Wird die d-box vielleicht sogar überflüssig, sobald der DVD-HD-recorder dazukommt? Ist doch auch digital!

    (Ich weiß, das sind alles sehr laienhafte Fragen, aber auch der Laie möchte schließlich in den Genuß der Errungenschaften der modernen Technik lommen!)
     
  8. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.037
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Korrekte Verkabelung?????

    Der Recorder wird mit sicherheit nur einen anlogen Tuner haben. Für DVB-C empfang muss die d-box also bleiben.
     
  9. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Korrekte Verkabelung?????

    Brauchst du auch nicht. Denn die D-BOX ist ein stinknormalen digitaler Kabelreceiver.

    Videorecorder sind auch irgendwie digital ;-)

    Der Punkt ist das er /dein HD Recorder( einen anaolgen Tuner hat (genau wie dein TV) und somit keine digitalen Programme empfangen kann.
    Genau aus diesem Grund braucht man ja einen digital Receiver. Um die fehlenden digital Tuner (DVB-C Tuner) der Geräte auszugleichen.

    Also deine D-BOX empfängt die digitalen Programme und stellt sie über SCART den anderen Geräten zur verfügung.

    cu
    usul
     
  10. Wikinger49

    Wikinger49 Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    9
    AW: Korrekte Verkabelung?????

    Verstanden. Also muß doch auf jeden Fall die d-box als erste das Antennensignal aus dem Bal bekommen, oder?
     

Diese Seite empfehlen