1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Korrekte Kündigungsbestätigung?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von lokutos, 24. Februar 2004.

  1. lokutos

    lokutos Silber Member

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    704
    Ort:
    NRW
    Anzeige
    Hallo zusammen.

    Ich wollte mal fragen, ob dies hier ein korrekte Kündigungsbestätigung ist, und ob ich mich damit in der Hand nun entspannt zurücklehnen und auf das Ende warten kann.

    Ich habe vor einigen Tagen über die HP gekündigt und dieses Schreiben nun bekommen. (Siehe Link unten)

    Und noch eine Frage:
    Wie man sieht, endet das Abo ja erst Ende Oktober. Wenn ich nun doch noch bis dahin einen Plus Kanal oder auch das ganze Plus Paket abonniere, ist dann die Kündigung hinfällig also ich muss neu kündigen, oder endet trotzdem alles Ende Oktober?

    Habe momentan nur Premiere Film, ohne irgendwas dazu.

    Link zur Kündigungsbestätigung

    Danke und MFG

    <small>[ 24. Februar 2004, 12:22: Beitrag editiert von: lokutos ]</small>
     
  2. HerrJ

    HerrJ Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2001
    Beiträge:
    708
    Ort:
    Düsseldorf
    Nein, damit verlängert sich Dein Vertrag bis an Dein Lebensende ohne jegliche Kündigungsmöglichkeit. Steht doch alles drin.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.829
    Ort:
    Ostzone
    Wenn Du zum 31.10.04 gekündigt hast ist das eine korrekte Bestätigung, bei der anschließend keine Sprüche a la "Haben wir nicht bekommen" oder "Frist versäumt" ziehen. Bitte achte auch sofern abonniert auf die separate Kündigung der TVK, denn sonst wird die über den 31.10.04 hinaus geliefert, es sei denn Du willst die ohnehin weiter beziehen.

    Wenn Du einen Plus Kanal oder das gesamte Plus Paket bis 31.10.04 abonnierst endet dessen Laufzeit ebenfalls am 31.10.04, da beides an das Hauptabo (Film) und dessen Laufzeit gebunden ist. Das schließt auch eine vorherige Einzelkündigung des Plus Paketes oder eines Plus Kanales aus. Falls Du Premiere Film aber über den 31.10.04 doch weiter haben willst, aber den Plus Kanal oder das Plus Paket nicht, muss dieses wiederrum separat zum 31.10.04 gekündigt werden.
     
  4. lokutos

    lokutos Silber Member

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    704
    Ort:
    NRW
    @HerrJ:

    Ich frag mich, was das soll. War doch ne ganz normale Frage. Kann man da nicht ne ganz normale Antwort erwarten?

    Ausserdem war die Frage, ob man jetzt auch noch ohne Vertragsverlängerung was dazu abbonieren kann gar nicht so dumm, weil ich schon öfter gehört habe, dass sich mit Zusatzkanälen gleich das ganze Abo verlängert.

    @Berliner:

    Danke für deine Infos.

    MFG
     
  5. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Ort:
    Baden-Baden
    @Lokutus:

    kann ich ebenfalls positiv bestätigen.

    Gleiches Kündigungsschreiben - ebenfalls auf eine Mailkündigung - hab ich auch erhalten.

    Ist auch alles rechtlich relevante enthalten.

    Wichtig nur, falls du noch einen Mietreceiver hat, den dann entsprechend zurückschicken (Beleg aufheben) oder falls Eigentum-Receiver, dann zumindest die Smartcard zurückschicken (ebenfalls Beleg aufheben).

    Ansonsten ist mit dem Schreiben alles paletti. winken

    Gruss Michael1708
     
  6. ukroll96

    ukroll96 Guest

    Das Schreiben ist ok und habe ich auch so erhalten. Also alles im grünen Bereich, das einzige was du evtl. noch kurz vor Ende bekommen wirst, ist ein Schreiben, das Prämiere dir zum Ablauf des Abos 2 Monate Prämiere spendiert, 1 Monat komplett für free und 1 Monat Start und Plus für free.

    Meine Kündigung von Komplett läuft zum 29.2. und heute lag dieses Schreiben von Prämiere im Briefkasten, schön, dann guck ich halt noch 2 Monate, netter Zug von Prämiere.

    Erstaunlich ist nur, das sie auf meine Anfrage nach Verlängerung zu einem günstigen Preis nicht reagiert haben, na egal.

    Gruß

    UK
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.829
    Ort:
    Ostzone
    Hab ich auch schon mal gehört, aber ist da nicht wieder so ein "Verlängerungs"-haken dabei, so nach dem Motto "wenn Sie die 2 Monate for free in Anspruch nehmen verlängert sich damit automatisch ihr Abo um 12 Monate" (inkl. der 2 freien) ?

    Was deine Anfrage zu günstigeren Preisen angeht...wenn die von Dir aus kommt gibt es nie Ermäßigung. Da musste schon darauf hoffen dass sie dich anrufen und ein Angebot unterbreiten. Vor allem bei Neukunden die nach 12 Monaten wieder das 1. Abo kündigen stehen die Chancen auf Rückruf ganz gut, aber trotzdem keine Garantie. Und wenn nicht holst Du dir halt so ein "all inclusive" Komplettpaket von externen Anbietern. Das ist auf's Jahr gerechnet in der Regel billiger als ein üblicher 12/24 Monate Vertrag mit Premiere. Das werd ich nächstes Jahr auch machen wenn mein Abo ausläuft und ich bis zum Kündigungstermin kein Angebot bekomme. Denn diesmal werd ich nicht einfach verlängern. Das hat Premiere davon wenn sie voll auf Neukunden setzen statt Bestandskunden auch zu "pflegen".
     
  8. ukroll96

    ukroll96 Guest

    Hallo berliner,

    habe ich mir auch gedacht, aber zum Glück ist dem nicht so. Letzter Absatz des Schreibens:

    Vielleicht fällt ihnen anschließend der Abschied von Prämiere doch schwerer als erwartet. (LOL) Dann bleiben sie doch bei uns ( noch mehr LOL )

    Sollten Sie nicht bei uns bleiben wollen, brauchen Sie nichts weiter zu tun. Ihre kostenlose Freischaltung endet dann automatisch zum 30.4.04. Bitte senden Sie bla, bla....

    Also, soweit alles klar, werde das natürlich im Auge behalten, aber ich glaube, das wird schon alles in Ordnung gehen.

    Gruß

    UK
     
  9. Bobicat

    Bobicat Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    74
    Ort:
    Aichach
    <small>[ 26. Februar 2004, 13:40: Beitrag editiert von: Bobicat ]</small>
     

Diese Seite empfehlen