1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Korea: Ein Konflikt der friedlich nicht zu lösen scheint

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von CableDX, 26. November 2010.

  1. Anzeige
    AW: Korea: Ein Konflikt der friedlich nicht zu lösen scheint

    Ach, da ist der Picker wieder.

    Über das den Schüssen aus Nordkorea vorangengangene Szenario allerdings weniger.
    Genau das meine ich. Explizit für dich nochmal betont.

    Nordkorea hat heute Nacht zum ersten Mal auf unserem eigenen Territorium auch mit bereits regulären Soldaten geschossen.:D
     
  2. ach

    ach Guest

    AW: Korea: Ein Konflikt der friedlich nicht zu lösen scheint


    Verbreitung von "Wissen" und "Material" ...

    ... oder beobachten, was China macht ;-)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. November 2010
  3. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Korea: Ein Konflikt der friedlich nicht zu lösen scheint

    Sag mal, was bist Du denn für einer?
    Ohne die 'Amis' wäre der zweite Weltkrieg wohl anders ausgegangen; und der westliche Teil Deutschland wohl nicht so schnell wieder aufgebaut worden nach dem Krieg. Die Russen haben damals erstmal alles schön im Osten abgebaut. Sie mögen vielleicht keine Engel sein, aber dennoch um Klassen besser als das Regime in Nordkorea.
    Das Regime in Nordkorea gehört weg. Wer 25,000,000 Menschen als Geiseln hält, muss entfernt werden; notfalls auch mit Krieg. Das ist hart gewählt, aber das Leben ist kein Ponyhof und leider gibt es immer wieder Menschen wie die Diktatoren, die Menschen quälen. Das ist perfide.
    Außerdem, wie lange will man noch warten. NK hat mittlerweile drei A-Bomben mit der Stärke von Hiroshima. Soll man warten bis sie 1,000 A-Bomben mit der Stärke von 100 Hiroshima-Bomben haben um damit noch größeren Schaden anzurichten?
    Außerdem schaut man sich die nordkoreanischen Medien mal an, gewinnt man den Eindruck, dass diese die Propaganda förmlich zelebrieren.
     
  4. AW: Korea: Ein Konflikt der friedlich nicht zu lösen scheint

    Notfalls kann man ja wegzappen. In Essen.
     
  5. ach

    ach Guest

    AW: Korea: Ein Konflikt der friedlich nicht zu lösen scheint

    Alles kein Problem, wenn der Westen seine "lieben", genehmen Diktatoren auch so behandelt. Aber nein, mit diesen lassen sich prima Geschäfte machen.
     
  6. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Korea: Ein Konflikt der friedlich nicht zu lösen scheint

    Der allgemeine Tenor in den Medien war das der Grund des Nordk. Angriffs die Provokation durch die Mannöver war. Was anderes lese ich in deinem Link auch nicht.
     
  7. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Korea: Ein Konflikt der friedlich nicht zu lösen scheint

    Noch einmal ... ich weiss es ist hart, aber leider gibt es manchmal im Leben keinen einfachen Weg. NK ist nicht seit gestern da und leider verschärft sich das Problem mit jeder Sekunde in der sie mehr und mehr Atom-Bomben herstellen können.
    Außerdem vergiß bitte nicht das Volk dort, dass dort entweder in völliger Verblendung lebt oder von dem Regime gequält wird.
    Wie lange soll das denn noch gehen? Weitere 100 Jahre in denen Generationen kein freies Leben erfahren dürfen und wenn es zum Krieg kommt, das Ausmaß viel verheerender sein dürfte, weil NK dann mehr und schlagkräftigere Atomwaffen hat.
    Man kann immer mit der Devise leben ALLES WIRD GUT, aber leider funktioniert dies in der Realität nicht; zumindest nicht oft.
     
  8. tja

    tja Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Korea: Ein Konflikt der friedlich nicht zu lösen scheint

    Sicher... ;)

    Was wäre denn das erste, das du als Politiker in einem Pleite-Staat wärst? Vermutlich Steuer-Erhöhungen.

    Kriege haben außerdem auch immer einen Einfluss auf Rohstoffbeschaffung und den Verkauf von Waren (z.B. über Schiffe) und auch die Infrastruktur (z.B. zerstörte Straßen- und Schienennetze). Und wie schon gesagt, könnte auch China in gewisser Weise mitmischen. China könnte uns sehr einfach schaden, auch ohne Militär!
     
  9. ach

    ach Guest

    AW: Korea: Ein Konflikt der friedlich nicht zu lösen scheint

    Genau! Lasst uns das auch mit UNSEREN Diktatoren wir bspw. Saudi-Arabien so machen. Da kann der Westen zwar keine Waffengeschäfte mit ausgewiesenen Menschenrechtsexperten machen, aber was solls ...
     
  10. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Korea: Ein Konflikt der friedlich nicht zu lösen scheint

    Lasst mal den atze93 und Proon.
    Die scheinen ein Herz für Unterdrücker und Geiselnehmer zu haben.
    Mal sehen wie solche Leute reagieren wenn bei uns wieder mal Geiseln genommen werden.
    Oder wenn in NK wieder eine vom Regime verursachte Hungersnot ist. :(
    Da halten sich selbst die Chinesen jedes mal mit Hilfe zurück. :(