1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Korea: Ein Konflikt der friedlich nicht zu lösen scheint

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von CableDX, 26. November 2010.

  1. doku

    doku Guest

    Anzeige
    AW: Korea: Ein Konflikt der friedlich nicht zu lösen scheint

    @Proon,

    Deine in einer Vehemenz kaum noch zu überbietenden und einseitig vorgetragene Kritik an den USA, macht Dein Anliegen nicht gerade glaubwürdig, auch wenn diese Kritik teilweise berechtigt ist. Manchmal ist etwas weniger mehr.

    Soll nur ein Denkanstoß sein. :)
     
  2. Proon

    Proon Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Korea: Ein Konflikt der friedlich nicht zu lösen scheint

    @doku,
    Du magst Recht haben, Politik ist immer ein verdammt dreckiges Geschäft und jedes System will sich behaupten unter Anwendung teilweise recht fragwürdiger Methoden.
    Die Meinung der Menschen und die der regierenden Machthaber läuft oft sehr weit auseinander, eigentlich schade, wo die doch alle meist mal gewählt wurden.
    Unser schöner blauer Planet könnte so schön sein, würde es nicht diese gefährliche Ignoranz und Dummheit der Mächtigen geben!
    Gruß Proon

    P.S.
    DK für den Anstoß :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2010
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Korea: Ein Konflikt der friedlich nicht zu lösen scheint

    Proons Beiträge hätte die aktuelle Kamera 1:1 so senden können, gäbe es sie noch...
    Genauso propagandistisch was manche US Sender so versenden, wo es in den USA eher darum geht, Obama zu stürzen (konservative Medien).
    Das erinnert mich an die aktuelle Kamera vom Sommer 1989 als das Massaker vom Platz des himmlischen Friedens statt fand: einer meiner frühesten Erinnerungen.
    Im DDR TV hieß es, das Militär hat die Ordnung und Sicherheit wieder hergestellt und ein paar Verrückte in die Schranken gewiesen, ein paar Minuten später in der Tagesschau sah man blutige Studenten ...
    Sicher kann man das Verhalten der USA kritisieren, was Proon macht ist purer Anti-Amerikanismus, völlig undifferenziert.

    PS: warum sollen die USA ein Interesse an einem Sturz des NK Regimes haben ? Es bringt ihnen rein gar nichts. Wie ich schon geschrieben habe: SK ginge daran pleite.
     
  4. AW: Korea: Ein Konflikt der friedlich nicht zu lösen scheint

    Wen interessiert's?
    USA, China, Deutschland?
     
  5. meisi

    meisi Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Korea: Ein Konflikt der friedlich nicht zu lösen scheint

    Ich wäre erst mal für einen Boykott von Nordkoreanischen Waren.;)
     
  6. Sash1978

    Sash1978 Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Korea: Ein Konflikt der friedlich nicht zu lösen scheint

    einige lernes es nicht anders. einfach sämtliche militärische einrichtungen niederbomben, und immer weiter bis die schreien aufhören. aber keine truppen reinschicken, nur bomber.
     
  7. AW: Korea: Ein Konflikt der friedlich nicht zu lösen scheint

    Freilich. Wozu gibt's denn Atombomben?

    Apropos lernen...:D
     
  8. tja

    tja Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Korea: Ein Konflikt der friedlich nicht zu lösen scheint

    Schau mal in deinem Haus oder deiner Garage nach. Eventuell findest du dort die Namen Samsung, LG oder Kia.

    Südkorea ist ein ziemlich wichtiger Wirtschaftspartner in Asien. Und da du ja weißt, dass wir alle Kapitalisten sind, solltest du auch wissen, dass wir sehr auf wirtschaftliche Interessen ausgelegt sind.
    Ach ja, außerdem steht ja China noch teilweise hinter Nordkorea, sicherlich auch kein unbedeutender Faktor (nicht nur militärisch...)

    Nur mal so ein Denkanstoß....
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2010
  9. AW: Korea: Ein Konflikt der friedlich nicht zu lösen scheint

    Ach so, das wir. Tja dann...

    Staatsbetriebe?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. November 2010
  10. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Korea: Ein Konflikt der friedlich nicht zu lösen scheint

    Warum wird in letzter Zeit bei jedem Konflikt der 3. Weltkrieg vorhergesehen?
    Seit dem 2. Weltkrieg gab es ständig Konflikte und Kriege mit und ohne Atommächte. Nie ist daraus ein Weltkrieg geworden.

    Weil du anscheinend die falschen Medien konsumierst. Über die einseitige Grenziehung wird ständig berichtet. Zumindest bei den ÖR, private sehe ich weniger....

    Wenn du jetzt auch mal den wahnsinning wichtigen Grund nennen könntest...