1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Koppix LIVE DVD Passwort

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Gorcon, 20. März 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Anzeige
    Hi

    Kennt jemand das Passwort für die Admin Rechte bei der aktuellen Knoppix DVD?

    Ich will die Schreibrechte für die HDDs einrichten werde aber nach einem Passwort gefragt das ich natürlich nicht kenne.

    Admin oder root habe ich schon probiert.

    Gruß Gorcon

    PS: ich will Linux nicht installieren!
     
  2. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Koppix LIVE DVD Passwort

    Normalerweise User = 'root' und Paßwort = '' (d.h. leer).

    Das neue Knoppix habe ich aber noch nicht getestet, glaube aber nicht das es geändert wurde.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Koppix LIVE DVD Passwort

    User meine ich nicht, ich werde nur nach dem Passwort gefragt und das kenne ich nicht. ("" geht auch nicht)

    Laut Anleitung wird aber kein Passwort benötigt:eek: .

    Wenn ich versuche eine Festplatte oder einen Ordner auf der Festplatte freizugeben wird mir das ausgeschlagen, da ich dazu keine Berechtigung habe.

    Gruß Gorcon

    Nachtrag: habs anders hinbekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2007
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.792
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: Koppix LIVE DVD Passwort

    Ja, in der Konsole "SUDO SU" eintippern. Oder hast du noch eine andere Möglichkeit gefunden?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Koppix LIVE DVD Passwort

    Nein, habe einen leeren Ordner mit XP angelegt und diesen dann mit Knoppix freigeben können dann speichern unter.

    Habe jetzt aber noch ein anderes Problem.

    Ich habe hier eine Festplatte die ich mit xfs_repair reparieren will.

    Aber hier bekomme ich die Meldung:
    /dev/sda ist laut Eigenschaften der Pfad des Laufwerkes.
    Dateisystem ist XFS.

    Nachtrag:
    mit sudo bash bin ich reingekommen.

    ist das alles umständlich.
    Gruß Gorcon
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2007
  6. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Koppix LIVE DVD Passwort

    Für Windows-"Rumklicker" ... JA :D

    *ganzschnellwegduck*

    BTW - erst mit dem Befehl bekommst du auf -Live- Pinguinen eine "root-Konsole".
    sudo oder su geht nur wenn ein "root"-Account angelegt und auch freigeschaltet ist.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Koppix LIVE DVD Passwort

    Das Problem ist ja man kann den Benutzer anders als mit sudo garnicht wechseln da im Menü Benutzerwechsel ein Passwort abgefragt wird das mir unbekannt ist.

    In der Knoppix readme steht aber drinn das es keinerlei Passwörter gibt.

    Gruß Gorcon
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2007
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen