1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kopierschutz ??

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von FF, 6. September 2001.

  1. FF

    FF Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    102
    Ort:
    Dortmund
    Anzeige
    Hi!!

    Ich kann nach wie vor nicht mit meinem DAT-Recorder die digitalen Signale aus der NOKIA d-box II mit meinem Grundig DAT-Recorder aufnehmen, obwohl sie angezeigt werden. Beim Drücken der Aufnahmetaste, geht das Gerät automatisch in den Stop-Modus. Mit dem Vorgänger, einem DSR-Tuner, hatte ich nie Probleme. Samplingraten von 32 bis 48 kHZ werden erfasst. Woran kann's liegen?

    FF
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    Wenn Du im Rec-Pause-Modus ein Signal auf dem Recorder bekommst und der Recorder stoppt, sobald Du in den Rec-Modus übergehst, dann liegt es eindeutig am Kopierschutz-Bit der d-box II. DSR-Tuner hatten keinen Kopierschutz. Bei der d-box II ist das abhängig von der Software-Version, welche hast Du denn?

    [ 06. September 2001: Beitrag editiert von: Hacker ]
     
  3. FF

    FF Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    102
    Ort:
    Dortmund
    Ich hab es schon vermutet .....

    Die aktuelle Version des Betriebssystems ist
    V 1.6 laut Anzeige

    FF
     
  4. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    Hmm, mit 1.6 sollte der Kopierschutz eigentlich aufgehoben sein soweit ich gelesen haben.

    Ich frage mich: Hat unter den Forum-Teilnehmern jemand schon mal was von der d-box II digital auf DAT aufgenommen? Ich vermute mal, das hat bisher keiner geschafft. Wenn dem so ist, hilft wohl nur, sich nach einem Copy-Killer umzusehen ;)
     

Diese Seite empfehlen