1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kopierschutz und Rechte

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 3. Juli 2006.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Kopierschutz und Rechte

    Es kann doch aber nicht sein, dass da eine CD verkauft wird und man kann sie nicht abhören. Stellt euch vor, ihr würdet ein nagelneues Auto kaufen und damit könnte man nicht fahren.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.222
    Zustimmungen:
    27.219
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kopierschutz und Rechte

    Doch das ist heute schon die Regel.
    Auf dem PC laufen die CDs im allgemeinen,nur nicht auf den Standalone Geräten. (die Musikindustrie hatte es aber genau anders vor).

    Gruß Gorcon
     
  3. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kopierschutz und Rechte

    außer du haben alle normale Antworten gegeben. Wenn ich eine CD kaufe und dafür viel Geld zahle, dann will ich sie auch hören dürfen, oder? :confused:
     
  4. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kopierschutz und Rechte

    Ich fass es nicht, habe aus spaßeshalber CDex gehöffnet und ohne murren kopiert er die CD, was soll denn das? ich kann sie im CD-Player im Auto nicht anhören, hatte ich vorher noch nie, aber kopieren ist kein Problem? Was für ein Kopierschutz ist denn das? Danke setzten 6.
     
  5. Creep

    Creep Guest

    AW: Kopierschutz und Rechte

    Und die Kopie läuft jetzt sicher auch im Auto?
     
  6. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kopierschutz und Rechte

    Na warum sollte sie nicht laufen, wenn ich sie jetzt als mp3 habe? Mich ärgert es nur, dass Leute die ehrlich eine CD kaufen dumm da stehen.
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kopierschutz und Rechte

    Hast du jetzt die CD kopiert? Oder gar gerippt? Das ist hochgradig illegal. Dagegen ist Mord ne Ordnungswidrigkeit.

    Gäbe es in Deutschland die Todesstrafe würdest du jetzt hingerichtet werden! Wenn die dich erwischen.... :eek:
     
  8. Ron Hunter

    Ron Hunter Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2005
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kopierschutz und Rechte

    Interessant. Das habe ich ja wirklich noch nie gehört. Ein Kopierschutz, der zwar das Kopieren in keiner Weise verhindert, aber dafür das Abspielen, und dann auch nur im Standalone-Gerät, und nicht auf dem PC. Die sind ja total irre :eek::D
     
  9. Sonicboom_steve

    Sonicboom_steve Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kopierschutz und Rechte

    Hast du mal geschaut, ob dieser Silberling schon bei Heise in der UnCD Datenbank drin ist ?
     
  10. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kopierschutz und Rechte

    Es handelt sich um die A-ha CD: How Can I Sleep With Your Voice In My Head, gekauft bei Drogerie Markt Müller. Vorne ein recht großer Aufkleber und auf der Rückseite auf dem Cover ein ca. 2 x 4 cm Text über das Copy Protected.

    CDex ist wohl ein CD-Ripper: Link

    Ist das wie bei Drogen? nehmen darf man es, aber nicht kaufen, verkaufen und besitzen? Also das Programm ist legal, aber man darf es nicht anwenden? Okay, ich habe natürlich gleich alles wieder gelöscht, wusste ja nicht, dass das gleich auf anhieb ohne Probleme funktioniert.