1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kopierschutz..... kein Macrovision

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von scherno, 6. November 2003.

1. scherno

scherno Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

Ich habe mir den Aldi DVD-Recorder geholt. Leider kann ich kein einziges Programm von meiner Galaxis Easy World aufnehmen.
    Es kommt immer die Fehlermeldung "Aufnahme verboten". In der Beschreibung steht dabei, dass dies nur bei Pay-TV oder DVD's erscheinen sollte die kopiergeschützt sind. Nun das passiert nicht nur bei Premiere, sondern auch bei allen anderen Programme, wie ARD.....
    Nun habe ich das Teil wieder zurückgetragen, denn damit ist mir nun nicht geholfen. Die Hotline meinte nur, das kann mit D-Boxen passieren und wäre normal.
    Wie kann ich dann mit einer Easy-World digital aufnehmen? Kennt jemand einen DVD-Recorder (am besten mit Harddisk) der hierbei keine Probleme macht?

Danke und Gruß
    scherno

2. LittleNicky

LittleNicky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    breites_
    "Starke Hotlineauskunft"
    Jeder DVD-Recorder kann die Premierekanäle aufzeichnen(ausgenommen PPV)Macrovision!

Mit großer HD gibts von Panasonic und Pioneer (um 1000€)

Panasonic DMR-50 ohne HD 399€

Hatte der Aldirecorder eine Harddisc ?

Little Nicky

<small>[ 06. November 2003, 21:35: Beitrag editiert von: LittleNicky ]</small>

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Es gibt nicht nur MV als Kopierschutz! DVD Recorder reagieren auch auf CGMS und es wäre nicht undenkbar das auch andere Sender diesen ausstrahlen. (Sat1 hat dies schon häufig getan)
    Es kann aber auch sein das die Galaxis Box ein solches Signal erzeugt.
    Gruß Gorcon

4. LittleNicky

Punkte für Erfolge:
    26
    @Gorcon,Du mußt sehr müde gewesen sein als du diese Zeilen geschrieben hast winken breites_

Nur die PPV Kanäle sind gegen Analoges Kopieren geschützt.
    Alle anderen Kanäle können selbstverständlich aufgezeichnet werden.
    Ob Videorecorder oder DVD-Recorder spielt keine Rolle, denn beide können nur ein ANALOGES Singnal aufzeichnen!(nämlich das was aus den Scartbuchsen der D-Box kommt.Und dieses ist nun mal ANALOG!(FBAS,Y/C,RGB)(Nur die Speicherung auf Disc ist Digital)!

Digitale Kopierschutzmechanismen kommen nicht zum Einsatz.(noch Nicht)(Kostenpflichtig)!!!
    Sender die sich nicht Aufzeichnen lassen würden keine 2 Wochen überleben.Das wissen auch die "Privaten". l&auml;c

Little Nicky

<small>[ 07. November 2003, 10:22: Beitrag editiert von: LittleNicky ]</small>

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    CGMS wirkt nur über den Analogen Anschluss!(nicht zu verwechseln mit CSS winken )
    Sat1 hat bei einigen StarTrek Staffeln diesen Kopierschutz eingesetzt. Ich konnte mit der D-Box2 und BN Soft nicht mit meinem D-VHS aufzeichnen (unter Linux wars kein Problem) Mit VHS Recordern ging die Aufzeichnung auch problemlos.
    Der Recoder startet bei diesem Kopierschutz erst garnicht.
    Fast alle DVDs haben übrigens auch diesen Kopierschutz.
    Gruß Gorcon

6. LittleNicky

Punkte für Erfolge:
    26
    @Gorcon
    Das Aufzeichnen mit DVD-Recordern Aller FreeTV-Sender und Premiere(außerPPV)ist Problemlos möglich und LEGAL!!!
    Ich sehe dies auch als Möglichkeit für Premiere mehr ABos zu verkaufen bzw.Videotheken-Raubkopierer abzugraben!

Das Aldigerät muß einen Defekt haben oder Scherno kanns einfach nicht bedienen!!!
    Laut Aussage von Scherno ist die Aufnahme bei keinem einzigen Sender möglich!
    Was sollte man sonst mit einem DVD-Recorder anfangen,wenn nicht TV aufzeichnen!
    Kaffee kochen???

Little Nicky

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Da gebe ich Dir ja Recht. Aber den Film Konzernen sind die D-VHS und DVD Recorder nun mal ein Dorn im Auge da man in null komma nix die Werbung überspringen kann. winken
    Ein Defekt des Gerätes kann natürlich auch die Ursache sein. Aber ich bin ganz fest der überzeugung das man in zukunft auch bei anderen Sendern diesen Kopierschutz einführen wird.
    Dieser wird übrigens in die Zeilen eingefügt wie sie letztens noch bei ARD zu sehen waren. (allerdings nicht ganz so tief)
    Gruß Gorcon

8. LittleNicky

Punkte für Erfolge:
    26
    Das war auch schon mit Poppeligen VHS-Recordern möglich.
    Es hat sich nichts verändert!Nur das jetzt auf 12cm Disc aufgezeichnet und die Bildqualität besser ist!
    Den Filmkonzernen sind nur Digitale Copys inc.5.1Ton ein Dorn im Auge.

Die Privaten sollen mal auf ihren Kanälen den DigiKopierschutz aktivieren!
    Die Premierechefs kämen vor Lachen nicht mehr in den Schlaf breites_ würden sofort Massenhaft Abos verkaufen können!

Little Nicky

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Das glaube ich allerdings auch. breites_
    Gruß Gorcon

10. uli12us

uli12us Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Kann ich mir jetzt aber nicht recht vorstellen. Wenn ein schlechtes Programm kopiergeschützt würde, warum sollte dann ein normaler Mensch P. abonnieren. Es gibt doch noch die ÖR die eh ein erheblich besseres Programm bieten. Und irgendwelche alberne Castingshows, Asterix in der 10. Wiederholung muss man auch heute schon nicht unbedingt aufnehmen.

Gruss Uli