1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kopierschutz bei PPV-Filmen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bambamIV, 27. August 2002.

  1. bambamIV

    bambamIV Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Aachen
    Anzeige
    Haaii, ich hatte vor einiger Zeit schon mal Premiere, und hatte keine Probleme, Premiere-Direkt-Filme (damals hießen sie noch Cinedom-Filme) auf Video aufzunehmen. Bei meinem neuen Premiere-Start-Abo allerdings gelingt es mir nicht mehr, PPV-Filme aufzunehmen (sehr verzerrtes Bild). Ist da mittlerweile ein Schutz drauf, daß man die Filme nicht mehr aufnehmen kann? durchein

    <small>[ 27. August 2002, 23:11: Beitrag editiert von: bambamIV ]</small>
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.343
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Das ist schon seit einigen Monaten so (glaube seit März). Das Thema wurde hier schon etliche mahl angesprochen.
    Gruß Gorcon
     
  3. SuperRole

    SuperRole Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    109
    Ort:
    Heidenheim
     
  4. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Ort:
    OL
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    SuperRole

    Das glaube Ich aber nicht so ganz winken
    (Klingt aber gut)

    Der eigentliche Grund dürfte die Katastrophale Finanzielle Lage gewesen sein (mit MV ist billiger) denn noch sehe Ich nichts von den auserwählten Film Highlights auf direkt.

    Ich denke das ist ein finanzieller Aspekt und nichts anderes.

    Und Ich persönlich würde mir wünschen das man MV auf direkt wieder abschaltet sobald man sich das wieder leisten kann denn das ist doch wirklich Sch... entt&aum

    Obwohl Ich mit Linux diese "Probleme" nicht habe fühle Ich mit euch breites_

    Gruß
    Frank M
     
  5. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Danke, auch wenn man sich dadurch ja ein paar Euro gespart hat. breites_

    Guten Appetit! breites_
     
  6. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Ort:
    Baden-Baden
    Das sehe ich aber auch sehr negativ:

    Offiziell wurde durch Prem. der Kopierschutz damit begründet, daß man dadurch angeblich Filme nnoch einige Monate früher als bis dahin zeigen könnte.

    Bis heute ist mir nicht ein einziger Film aufgefallen, auf den dieses Szenario (mit Macrovision - aber dadurch früherer Ausstrahlungstermin) zutrifft.

    Inzwischen ist nun seit der Einführung des Kopierschutzes ein halbes Jahr vergangen, wo eine Menge Filme kamen, aber welcher davon wurde durch den Kopierschutz innerhalb der Verwertungskette so viel früher ausgestrahlt, das man sagen könnte, o.k. da trifft die Begründung von Premiere zu? durchein

    Ich kenne nicht einen einzigen !!! ver&auml

    Falls jemand einen weiß, kann er den ja gerne mal hier posten.
     
  7. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Ort:
    OL
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Hi FilmFan

    Die PPV Filme waren ja noch nie der Renner weil vielen zu teuer aber so vergrault man sich noch mehr "Käufer".

    Also wenn ich schon extra zahle dann möchte Ich aber auch die Möglichkeit haben den Film zu archivieren damit Ich ihn bei gelegenheit nochmal sehen kann,meine Frau möchte den Film evtl. auch mal (oder nochmal) sehen u.s.w

    Nicht selten kahm es auch vor das Ich einen Film bestellt habe und dann aber nur aufgenommen aber nicht geschaut habe weil ich das später machen wollte

    u.s.w

    Das geht nun alles nicht mehr

    Super Premiere!

    Klar kann man sich einen MV Killer bestellen aber der kostet auch und nicht jeder ist gut.

    Und wenn Ich dann noch Sprüche lese wie.

    Kann Ich mir das Lachen kaum noch verkneifen
    Halten die uns denn für total blöde ?

    Wie gesagt
    Mir ist es mitlerweile egal weil mich das nicht mehr betrifft aber an eurer Stelle würde Ich mir das nicht bieten lassen.

    Jeder der eine Kaufbox hat kann etwas dagegen unternehmen und ist auch noch gleich den Jugendschutz los.

    Gruß
    Frank M

    <small>[ 28. August 2002, 22:09: Beitrag editiert von: Frank M ]</small>
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.343
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Zum Glück Sendet Premiere "nur" MV und kein CGMS (Copy Generation Management System) Denn das würde selbst Linux nicht "Abblocken" dann könnte ich nicht mehr mit D-VHS Aufnehmen und dafür gibt es nur wenige Kopierschutzdecoder die das Signal rausfiltern (nichts unter 100€)
    Gruß Gorcon
     
  9. Braindead2

    Braindead2 Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    366
    Ort:
    Mittendrin
    Premiere sendet nicht!
    Die Box baut das ein.

    unter 100,- EUR taugt sowieso nichts,... wenn Du Glück hast, dann vielleicht ein MV-Decoder für 50,- EUR, aber dann mußt Du schon sehr viel Glück haben, die meistens TV-/Videorecorder einschließlich Beamer geben sich damit nicht zufrieden,... und was die ELRO's kosten wurde ja schon mehrfach in diversen Dikussionen genannt. ;-)
     

Diese Seite empfehlen