1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kopierschutz/Aufnahme von HD Inhalten!

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von BerlinHBK, 23. Januar 2010.

  1. BerlinHBK

    BerlinHBK Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    8.970
    Zustimmungen:
    3.295
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panasonic LCD TX-37LZD85F (100 Hz und Full HD)/
    DVD Recorder Panasonic DMR-EH575/
    Receiver Vantage HD 7100c/
    Vantage VT-1000c/
    SKY+ HD- Receiver (Humax) S HD 3 mit externer 2 TB Festplatte (Pace)/
    Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    Playstation 4/
    Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)
    Anzeige
    Hallo an alle!
    Da ich kein gezieltes Thema zu meiner Frage finden konnte, habe ich mir mal erlaubt ein Thema aufzumachen!
    Ich hoffe, dass ich hier richtig bin und ihr mir helfen könnt!

    Da mein Sky Abo zur Mitte des Jahres ausläuft und ich gerne auf HD umstellen möchte, hier nun meine Fragen.

    Empfange Sky über Kabel.

    Wie sieht es mit dem Kopierschutz von HD Inhalten aus, kann man sie aufnehmen, archivieren und übertragen? (HD/ Filme, Sport Events- Live, besonders bei Live Übertragungen der WWE (Wrestling) PPV’s bei SKY Select)

    Wenn ja, kann man sie von einen Festplatten Receiver auf einen Festplatten DVD-Recorder übertragen? (damit ich sie zum Eigenbedarf auf Double-Layer-DVDs brennen kann)

    Bleibt die Qualität die gleiche oder reduziert sie sich?


    Ps.: Jetzt ist es auch möglich, dass man die Sendungen (Film, Sport) aufnehmen kann ohne Kopierschutz.
    Bei Select- Film Bestellungen, da hab ich keine Ahnung!

    Die Fragen stellen sich mir da demnächst das neue Verschlüsselungs- Modul CI-Plus auf den Markt kommt, worauf Sky geantwortet hat, dass sie es zum jetzigen Zeitpunkt nicht einführen!

    Ich habe einen Full HD LCD von Panasonic mit 100 Herz und einen DVD Festplatten Recorder (bis 1080i und 1080p) von Panasonic(DMR-EH575).

    Was meint ihr?
    Will mir eventuell den Blu-ray-Rekorder von Panasonic DMR-BS750 mit integrierten HDTV-Empfänger zulegen!(wenn für Kabel erhältlich)

    Welcher ist der beste Receiver (geignet für Sky) im Preis-Leistungs-Gefüge (ohne Jugendschutz und mit bester Bild Qualität)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2010
  2. skyforger

    skyforger Senior Member

    Registriert seit:
    19. April 2003
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kopierschutz/Aufnahme von HD Inhalten!

    Du kannst das alles mit einem nicht zertifizierten HD Receiver mit Festplatte ohne Qualitätsverlust aufnehmen. Damit kannst du übers Netzwerk die Aufnahmen auf den PC übertragen und dort archivieren.

    Dein DVD Festplatten Recorder kann nur in SD mit Qualitätsverlust aufnehmen. Blu Ray Rekorder werden wohl auch nur mit Qualitätsverlust aufnehmen können, zudem muss man abwarten ob HD Aufnahmen damit überhaupt bei uns erlaubt werden.

    Mit einem "geeignet für Sky" HD Receiver mit Platte kannst du zwar ohne Qualitätsverlust aufnehmen, du hast damit aber keine Möglichkeit zur Archivierung. Der Jugendschutz ist mit diesen Geräten auch nicht abschaltbar.

    Sky Select hat bei den Filmen einen Kopierschutz der das Aufnehmen verhindert - Ausnahme Wrestling PPVs und nicht zertifizierte Receiver.

    Empfehlung: nicht zertifizierten HD Receiver kaufen.
     
  3. Boffer2

    Boffer2 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kopierschutz/Aufnahme von HD Inhalten!

    Aber ist ein nicht zertifizierter Receiver auch für Sky geeignet?
     
  4. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.334
    Zustimmungen:
    173
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kopierschutz/Aufnahme von HD Inhalten!

    Ja, besser als die zertifizierten. Der Nutzen ist (je nach Model) deutlich grösser. Du benötigst jedoch i.d.R. einen CI-Schacht im Receiver und ein zur Entschlüsselung geeignetes Modul.
    Du verstößt damit zudem gegen die AGB von Sky.
     
  5. Boffer2

    Boffer2 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kopierschutz/Aufnahme von HD Inhalten!

    D.h. im Handel findet man so einen Receiver nicht?
     
  6. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.334
    Zustimmungen:
    173
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kopierschutz/Aufnahme von HD Inhalten!

    Doch, Selbstverständlich. Nur die sind dann nicht Sky-zertifiziert.
     
  7. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.910
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Kopierschutz/Aufnahme von HD Inhalten!

    Habe seit einigen Tagen nach Jahren der Sky/Premiereabstinenz ein Komplettabo. Vordergründig wegen HD.

    Die Karte wird an einem Flachmann mit DVB-S2 Tuner per Modul betrieben und das hatte man mir seitens Sky-Technik Hotline so empfohlen. Klappt alles bestens.

    Aufgrund dessen, dass bereits heute und vermutlich demnächst fast jeder neue Flachmann quasi einen DVB-S2 Receiver intus hat, scheint sich Sky vom Dogma der Lizenzreceiver zu verabschieden.
    Oder?

    Der Jugendschutz bei vielen Kanälen nervt gewaltig.

    Gibt es eine Möglichkeit den Jugendschutz zu umgehen?
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.676
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kopierschutz/Aufnahme von HD Inhalten!

    Nja für Kabel ist die Auswahl schon eingeschränkt.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.676
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kopierschutz/Aufnahme von HD Inhalten!

    Mit einem Alhacrypt CI Modul, kann man das abschalten.:winken:
     
  10. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.910
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Kopierschutz/Aufnahme von HD Inhalten!

    Danke.:love:
    Naja - als Modulnewbie kann man nicht gleich alles wissen.
     

Diese Seite empfehlen