1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kopieren von MP3 PC zu PC

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von tom2761, 29. Dezember 2006.

  1. tom2761

    tom2761 Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2006
    Beiträge:
    14
    Anzeige
    Folgende Schwierigkeit: Ich habe mir ein Notebook zugelegt und möchte meine Dateien vom alten PC übertragen. Beim Versuch des Kopierens meiner MP3's bekomme ich die Fehlermeldung, dass der Zugriff verweigert wäre und dass man sicher stellen solle, dass der Datenträger weder voll noch schreibgeschützt wäre bzw. die Datei gerade verwendet werden würde. Die Ordner sind von mir alle freigegeben worden. Ich kann auch z. B. WAV-Files problemlos kopieren. Das Problem besteht also wohl nur bei MP3's. Hat irgendjemand eine Idee? Danke.
     
  2. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    13.988
    Ort:
    Hamburg
    AW: Kopieren von MP3 PC zu PC

    MP3 files ins WAV-Format konvertieren und wieder zurück zu MP3 konvertieren.
     
  3. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Kopieren von MP3 PC zu PC

    Lieber die Endungen einfach umbennen und später wieder rückgängig machen.

    Dies dürfte wesentlich schneller zu machen sein.
     
  4. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Kopieren von MP3 PC zu PC

    Wenn er sonst nix weiter zu tun hat kann man es auch so machen. :eek: :D

    Schau dir mal den Ordner an in den die MP3s liegen.
    rechtsklick/Eigenschaften --> Haken bei "Schreibgeschütz" rausmachen
    Ordner freigeben und auf den anderen PC kopieren.
     
  5. tom2761

    tom2761 Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2006
    Beiträge:
    14
    AW: Kopieren von MP3 PC zu PC

    Vielen Dank für die Tipps. Ich habe in der Zwischenzeit festgestellt, dass nur die MP3's nicht kopiert werden können, die nicht mit einem Tag (Info zum Interpreten, Song, Album etc.) abgespeichert sind. Das sind leider eine ganze Menge bei mir. Alle anderen MP3-Dateien lassen sich kopieren. Aber warum ist das so??? Geheimnisse der PC-Technik...
     
  6. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Kopieren von MP3 PC zu PC

    Ist auch nicht soooo schlimm.
    Mit MP3tag bekommst du das schnell in den Griff.
     
  7. tom2761

    tom2761 Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2006
    Beiträge:
    14
    AW: Kopieren von MP3 PC zu PC

    Genau das Programm hatte ich mir gerade besorgt...
    Mich ärgern aber diese ewigen Stolperfallen, wenn man mit dem PC arbeitet. Wo ist denn der Sinn, dass sich MP3's mit Tag kopieren lassen und andere nicht?
     

Diese Seite empfehlen