1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kopieren von HDD nach USB

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von heinjunk, 6. August 2008.

  1. heinjunk

    heinjunk Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    11
    Anzeige
    Hallo, ich möchte gerne eine auf der internen HDD abgespeicherte Sendung auf einen USB-Stick kopieren/verschieben. Der USB-Stick ist initialisiert, ich kann direkt eine Sendung darauf aufnehmen. Im Festplattenmenü - bei Aufnahmen sind die Files auf der HDD und die auf dem USB-Stick untereinander aufgeführt. Nach dem Markieren der Datei auf der HDD gibt es keine Möglichkeit (wie in der FAQ aufgeführt) diese Datei auf den Stick zu kopieren. a) fehlen die Befehle Kopieren / Einfügen b) gibt es keine Auswahlmöglichkeit HDD / USB. Die Dateien auf beiden Speichermedien werden gemeinsam in dem 'Aufnahmen'-Fenster dargestellt. Somit ist auch kein Wechsel möglich. Softwareversion 3.6DE vom Apr 24 2008, 17:31:24. Kennt jemand den Trick die Datei zu kopieren? Oder bin ich zu blöd die FAQ zu begreifen.( #222) Vielen Dank heinjunk (der Editor dieses Forums unterdrückt beim Speichern mir alle Zeilenumbrüche - tut mir leid)
     
  2. Itzmie

    Itzmie Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    309
    Technisches Equipment:
    Silvercrest SL80 / 2 100CI
    Koscom SPVR 5400
    AW: Kopieren von HDD nach USB

    Menue -> Festplatten und USB-Anwendungen -> Musik und Bilder -> Int. Festplatte Datei auswählen -> gelber Punkt Optionen -> kopieren -> .. ->USB-Laufwerk -> grüner Punkt kopieren zu
     
  3. heinjunk

    heinjunk Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    11
    AW: Kopieren von HDD nach USB

    Vielen Dank Itzmie, ... dort hatte ich nicht gesucht. Hat alles gut geklappt. In der FAQ war vom 'Aufnahmen-Fenster' die Rede. Da ich ganz frischer Comaq-Besitzer bin, komm ich bestimmt nochmals mit ein paar dummen Fragen. Dank dir, heinjunk
     

Diese Seite empfehlen