1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kopieren DVD - HDD möglich bei DVD/HDD Recorder MM 80103

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von JonJon, 18. Januar 2005.

  1. JonJon

    JonJon Neuling

    Registriert seit:
    24. Dezember 2004
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Beim DVD / HDD Recorder MM 80103 (PLUS 20 Dez 04) ist bzw war es möglich von DVD auf Festplatte zu kopieren. Laut Medion.


    Bezüglich der von Ihnen angesprochenen Funktion des DVD/HDD-Rekorders MM80103 ist zu sagen, dass wir diese aus rechtlichen Gründen kurzfristig inaktiv machen mussten.

    Bedauerlicherweise war es nicht mehr möglich, die Bedienungsanleitung entsprechend zu ändern.

    Um Missbrauch des Gerätes durch Erstellung illegaler Raubkopien ausschliessen zu können, waren wir zu diesem Schritt gezwungen.

    Ist es nun irgendwie möglich diese Funktion wieder aktiv zu machen ?

    Kenn sich jemand damit aus ?

     
  2. loderrich

    loderrich Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Rockenhausen
    AW: Kopieren DVD - HDD möglich bei DVD/HDD Recorder MM 80103

    Hallo!
    Habe folgendes Problem!
    Ich habe mir einen DVD/HDD Recorder Micromaxx MM 80103 gekauft.
    Und möchte jetzt alle meine selber aufgenommen DVD´s jetzt auf die Festplatte kopieren und sie dann wieder auf nach der Bearbeitung auf eine DVD brennen.
    Leider musste ich aber feststellen, das ich zwar von der Festplatte Filme auf DVd kopieren kann aber nicht vom DVD-Laufwerk auf die Festplatte.
    ich hatte vorher einen anderen DVD-Recorder ohne Festplatte und habe mir extra diesen gekauft weil meine ganzen selbst aufgenommenen DVD´s nicht bearbeitet sind d.h. Die Werbung nicht entfernt u.s.w.
    Ein weiteres Problem ist das sich meine DVD´s die ich vorher aufgenommen habe auch nicht mit meinem Computerprogramm von Nero bearbeiten lassen da mein alter recorder in einen anderen Format gebrannt hat.
    Mit dem Micromaxx funktioniert es aber deshalb ist es mir auch so wichtig das ich diese Funktion wiedern nutzen kann.
    Da ich mich mal kundig gemacht habe geht dies fast mit allen anderen Geräten die eine Festplatte haben und hoffe sie können mir da weiterhelfen.
    Vielen dank im voraus.

    mit freundlichen Grüssen

    Steffen Kretzschel
     
  3. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    767
    Ort:
    Berlin
    AW: Kopieren DVD - HDD möglich bei DVD/HDD Recorder MM 80103

    Ich würde die Kiste zurückbringen , da diese deaktivierte Option klar einen Mangel darstellt ! Was erlaubt sich Medion da eigentlich ! Sind wir wirklich alle ein Volk der Raubkopierer ??? Man sollte sich sowas nicht gefallen lassen und einfach die Kiste wieder zurückgeben ! Wenn dies genug Konsumenten tun werden sie diese Option vielleicht wieder per Firmware zuschalten !
     
  4. loderrich

    loderrich Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Rockenhausen
    AW: Kopieren DVD - HDD möglich bei DVD/HDD Recorder MM 80103

    Hallo!
    vielen Dank für Ihre antwort nur hilft mir dies nicht weiter denn wenn ich das gerät neu gekauft hätte dann wäre es kein Problem nur habe ich das Gerät von einem abgekauft und der hat es kaum benutzt und diese Funktion nie ausprobiert.
    Ich habe mir extra ein gerät mit Festplatte gekauft denn ich hatte vorher einen anderen DVD-Recorder.
    Frage was soll ich jetzt tun??????
     
  5. neals

    neals Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2005
    Beiträge:
    107
    Technisches Equipment:
    Cyberome CH-DVD 402 / DVD-HDD-Recorder: Toshiba RD-XS 34, LG 4810 / Brenner: LG 5120 (extern)
    AW: Kopieren DVD - HDD möglich bei DVD/HDD Recorder MM 80103

    Trozdem zurückbringen. Der Kollege kann dann ja bei Medion monieren, dass die Funktion nicht geht und die müssen das dann beheben oder ist das Gerät schon sehr alt?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kopieren DVD - HDD möglich bei DVD/HDD Recorder MM 80103

    Wenn in de Beschreibung des Gerätes etwas "versprochen" wird was nicht funktioniert, dann ist das ein Mangel. Entweder muß dieser abgestellt werden oder Geld zurück.

    Gruß Gorcon
     
  7. khotwani

    khotwani Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    1
    AW: Kopieren DVD - HDD möglich bei DVD/HDD Recorder MM 80103

    Weiss Jemand etwas neues über dieses Problem
     

Diese Seite empfehlen