1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kopieren auf PC und USB-Stick

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von blaustrich, 3. Februar 2009.

  1. blaustrich

    blaustrich Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    bin neu hier. Der SL80 gefällt mir bislang sehr gut, alerdings bekomme ich die Aufnahmen weder auf den USB-Stick kopiert ("Speichermedium ist voll", Direktaufnahme auf Stick funktioniert aber), noch kann ich sie auf den PC kopieren. Der Vorgang wird mit der Meldung "falscher Parameter" abgebrochen. Eine Beschreibung dieses Fehlers habe ich in den FAQ´s gefunden, aber keine Lösung.
    Sorry, wenn ich sie evtl. mangels Navigation nicht gefunden habe.
    Kann wer helfen ?
     
  2. Hw_oldie

    Hw_oldie Silber Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kopieren auf PC und USB-Stick

    Hallo blaustrich,

    die Meldung "Speichermedium ist voll" ist durchaus möglich, da diese von der Kapa des verwendeten Sticks und der Datenrate des aufgenommenen Senders abhängt. Vielleicht befinden sich auch noch verlorene Cluster auf dem Stick. Man benötigt meist zwischen 2-3 GB/Aufnahmestunde -> auf einen 4GB Stick passt normalerweise kein Spielfilm.

    Den USB-Stick mal mit Chkdsk /f vor dem Kopieren auf den PC prüfen. Danach funktioniert's in der Regel.
    Das steht übrigens unter USB-Sticks in der FAQ

    Gruß

    Hw Oldie
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2009
  3. blaustrich

    blaustrich Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kopieren auf PC und USB-Stick

    Herzlichen Dank für die fixe Antwort !
    Das werde ich heute gleich ausprobieren (8 GB + 16 GB)
    Zu dem Kopierproblem vielleicht auch ´ne Idee ?
    Irgenwo steht, daß das Problem unter XP auftritt. Das ist natürlich dummerweise mein Betriebssystem.
    Vielen Dank vorab !
     
  4. Hw_oldie

    Hw_oldie Silber Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kopieren auf PC und USB-Stick

    Hallo blaustrich,

    der 2. Absatz in meinem letzten Posting bezog sich auf das Kopierproblem.
    Durchführung der Konsistenzprüfung des Dateisystems siehe auch #2313.

    Gruß

    Hw Oldie
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2009

Diese Seite empfehlen