1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kopfstation mit PC

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Dimitri, 27. Februar 2005.

  1. Dimitri

    Dimitri Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    12
    Anzeige
    Hat schon mal jemand so was gemacht?
    Welche HW und SW ist notwendig?
     
  2. MAGICerbse

    MAGICerbse Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    768
    AW: Kopfstation mit PC

    hi

    nö hab ich noch nicht gemacht, aber wenn du das machen willst, brauchste nen dicken Geldbeutel, denn dazu benötigst du schon nen bissel Hardware!!

    für was hast du das vor wenn ich fragen darf?!? Willst du mit deiner Satanlage die Sender ins Kabels für z.B: Wohnhausanlage speisen ?

    mfg erbse
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Kopfstation mit PC

    Bei sowas soltest du auch die Stromkosten mit einrechnen. Moderne Rechner sind da ja nicht unbedingt sparsam!

    Falls die PC lösung wirklich billiger sein sollte (in der Anschaffung) rechnet sich da spezielle Hardware evtl. trotzdem nach kurzer Zeit.

    Wobei der PC natürlich pro Transponder eine Sat Karte und pro Kanal einen Analogausgang braucht. Da dürften die Steckplätze schnell eng werden. Und USB verkraftet wohl auch nur eine begrenzte Anzahl derartiger Hardware pro Controler.

    Willst du es nur für einen (oder wenigen) Kanal könntest du ja auch mal überlegen einfach einen Sat Receiver mit Modulatorausgang hinzustellen.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2005
  4. Dimitri

    Dimitri Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    12
    AW: Kopfstation mit PC

    besten Dank,

    Sat Receiver mit Modulator Ausgang tönt interessant. Ich mach mich da mal schlau!

    Grundätzlich möchte ich eine einfache, modulare, Kopfstation für eine bestehende Anlage von 5 Fernsehern (Ersatz für die teuere CableCom)
    So 20 Programme wären dann auch genügend.

    Eine günstige, innovative Lösung habe ich noch keine gesichtet.
     

Diese Seite empfehlen