1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kopfstation Frequenzen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Pilger12, 27. September 2007.

  1. Pilger12

    Pilger12 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    32
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    ich möchte eine Kathrein- UFO- Kopfstation umstellen. Es fehlt Pro7. Ich finde allerdings keine Liste in der man die AKTUELLEN Einstellungen (Frequenzen) für Kopfstationen bekommen kann.
    Von der Kopf-Stat. wird verlangt eine Angabe über C... oder S... usw und Mhz - Angaben. Habe schon intensiv im Netz gesucht, aber leider nichts gefunden.

    Für Eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus


    Pilger12
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2007
  2. zado89

    zado89 Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    833
    AW: Kopfstation Frequenzen

    Ist das eine analoge oder digitale Kopfstation? Verstehe die Frage aber generell nicht so ganz, da die Frequenzen vom Satelliten natürlich gleich sind, egal welches Empfangsgerät man verwendet. Das einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass von der Anlage nur die Zwischenfrequenz angezeigt wird. Was meinst Du genau mit "C..." und "S..."?
     
  3. Pilger12

    Pilger12 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    32
    AW: Kopfstation Frequenzen

    ich versuche mal das ganze zu präzisieren. melde mich dann
     
  4. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Kopfstation Frequenzen

    "C" sind vermutlich die normalen Fernsehkanäle im VHF/UHF-Bereich und "S" die Sonderkanäle. Ist aber nur eine Vermutung, denn so ist es bei vielen älteren Grundig-Fernsehern.

    Hilfreich wäre es natürlich, wenn man eine genaue Bezeichnung der Kopfstation hätte!
     
  5. Pilger12

    Pilger12 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    32
    AW: Kopfstation Frequenzen

    Name der Kopfstation UfO Plus
    Sat1 Kabel1 RTL usw.. habe ich nur Pro7 fehlt, da läuft nun ein Verkaufssender. Die Anlage wurde so übernommen. Der Vorbesitzer sagt, dass Pro7 vor einem Jahr plötzlich weg war. Er hat sich dann nicht weiter gekümmert. In der Anlage ist ein Programmer intergriert. Ich muss nur die richtigen Einstellungen wissen.
     
  6. zado89

    zado89 Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    833
    AW: Kopfstation Frequenzen

    Ich nehme jetzt einfach mal an, dass es sich um eine ältere analoge Anlage handelt, da sich trotz neuerlichem Transponderwechsel im digitalen Bereich bei Euch ja nichts bei Sat.1 verändert hat und die Veränderung bei ProSieben für diese Ursache zu weit zurück liegt.

    ProSieben hat analog die Frequenz 11.406 GHz vertikal. Die Zwischenfrequenz ist je nach verwendetem LNB entweder 1656 MHz oder 1406 MHz. Musst Du einfach mal testen.
     
  7. Pilger12

    Pilger12 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    32
    AW: Kopfstation Frequenzen

    Hallo, entschuldigt bitte die lange Pause, ich wart krank.
    Habe nun die Einstellungen getestet.
    bei der oberen MHZ-Angabe habe ich die beiden genannten Frequenzen eingegeben.
    Die darunterliegene MHZ-Anzeige kann ich nur mit der Änderung der Programme verändern z.B. S20 = 306,33 (nur als Beispiel) S22 = 326,02 (ich weiß die Zahlen jetzt nicht genau). Dann fiebt es in dieser Zeile noch C5 usw.
    Habe jede Kombination versucht, aber Pro7 kommt einfach nicht.

    Gruß

    Pilger12
     
  8. zado89

    zado89 Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    833

Diese Seite empfehlen