1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kopfhörer ohne Kopfhöreranschluss

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von heronimo, 18. Oktober 2004.

  1. heronimo

    heronimo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2003
    Beiträge:
    540
    Ort:
    L.E.
    Anzeige
    Funktioniert das?
    Ich habe einen Fernseher ohne Kopfhöreranschluss und möchte vom Satellitenreceiver vom Audio-out mit Cinch auf Klinke in den Line-in vom Computer und am Computer dann den Kopfhörer anschliessen. ich hoffe das geht, oder habe ich einen Denkfehler und was übersehen?
     
  2. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.270
    Ort:
    Sachsen
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    AW: Kopfhörer ohne Kopfhöreranschluss

    Ja das geht. Kann man selber löten oder fertig Kaufen. Es kann aber passieren, dass es danach sehr laut brummt, bei dem was du hörst. Schuld ist die sogen. Masseschleife. Dann muss man noch einen Mantelstromfilter dazwischenklemmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2004
  3. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.327
    Ort:
    Hessen (Ex-Berlin)
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Kopfhörer ohne Kopfhöreranschluss

    Ist das nicht etwas umstaendlich? Evtl. reicht die Spannung am Cinch ja schon fuer den (hochohmigen) Kopfhoerer. Ansonsten einen kleinen Kopfhoererverstaerker basteln.
     
  4. heronimo

    heronimo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2003
    Beiträge:
    540
    Ort:
    L.E.
    AW: Kopfhörer ohne Kopfhöreranschluss

    Umständlich? Naja es geht habe heute die Kabel geholt und kein Problem. Ist sowieso nur für ganz seltene Benutzung gedacht.
     

Diese Seite empfehlen