1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kopfhörer mit gutem UKW-Empfang - Empfehlung benötigt

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Tom-DD, 25. November 2010.

1. Tom-DD

Tom-DD Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 (Sat+Kabel)
    Anzeige
    Hallo! Bekanntlich dienen ja die Kopfhörer bei Handys und MP3-Playern als Antenne. Ich benötigen nun neue Inear-Kopfhörer, will aber diesmal welche haben, die nicht so einen schlechten UKW-Klang haben. Möglichst guten Klang und einen Standardstecker sollten Sie ebenfalls haben.

Könnt ihr da welche empfehlen? Oder kennt ihr eine Webseite mit Infos zum Nachlesen? Danke schonmal.

2. atomino63

atomino63 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Kopfhörer mit gutem UKW-Empfang - Empfehlung benötigt

Meinst du schlechten UKW Klang oder Empfang?

Was soll an den Kopfhörern sonst bei Radio anders als bei MP3 klingen?

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Er meint die Empfangseigenschaften, da, wie er ja auch schrieb, das Kopfhörerkabel bei Handys mit Radioempfang als Antenne dient.

Also ich hab bisher keine wirklichen Erfahrungen gemacht. Ich stelle auch nur fest, dass der Empfang nicht so toll ist, hab aber noch nie verschiedene Kopfhörer bzw. Kabel gegeneinander getestet.

Theoretisch sollte ein längeres Kabel besser sein. Und es sollte gerade geführt werden. Aber in der Praxis finde ich lange Kabel unpraktisch.

4. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Ich habe noch uralte aiwa-Kopfhörer. Wenn ich die an mein Sony anschließe, bekomme ich bei richtiger Lage des Kabels einen besseren Empfang als mit anderen Billigkopfhörern. Richtige Lage heißt: Handy in Handytasche der Jacke, Kabel hängt fast gerade herunter. Liegt also evtl. am Kupferanteil und der Dicke des Drahtes. Da gibt es ja auch heute noch Unterschiede.

Empfehlen könnte ich selber da nichts. Da meine Uraltkopfhörer unkaputtbar scheinen und daher nicht ausgetauscht werden müssen. :)

Diese Seite empfehlen