1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kopfhörer-Empfehlung

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von KlausP, 7. Januar 2010.

  1. KlausP

    KlausP Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich muss mir aufgrund der Lärmentwicklung meiner Surroundanlage nun einen Kopfhörer für die Nachtstunden zulegen.

    Und zwar besitze ich ein Yamaha AV-Pack 106 mit Silent Cinema.

    1. Welchen Kopfhörer bis ca. 100 Euro würdet ihr mir für meine DVD- und Fernseh-Nächte empfehlen?
    2. Wie verhält es sich mit den Klinkensteckern? Am Receiver ist der 6,35mm und die Kopfhörer haben meist 3,5mm.
    3. Sollte er kabelgebunden sein oder kabellos?
    4. Sollte ich sonst noch auf was achten?

    Im Voraus herzlichen Dank für eure Beiträge!!!

    Grüße
    Klaus
     
  2. volker_61

    volker_61 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Kopfhörer-Empfehlung

    Hallo,
    zu2: Bei den meisten sind entsprechende Adapter im Lieferumfang.
    zu3: Bei Deinem Anwendungsfall würde ich kabelgebunden bevorzugen, da man beim fernsehen im Allg. nicht rumläuft und sie leichter und immer einsatzbereit sind.
    zu4: Ich würde ohrumschließende mit weichem Ohrpolster aus Velour (ist knisterfrei, falls man Brillenträger ist) bevorzugen.
    Die Trageeigenschaften am besten in einem Markt testen.
    Zu1: Der hier (Sennheiser HD 555) würde bei mir entsprechend Deines Preisrahmens in die engere Wahl kommen. Hab selbst einen Vorgänger davon und bin sehr zufrieden.
     
  3. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    513
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    KDL-32WE615
    AW: Kopfhörer-Empfehlung

    Für mich gilt seit 20 Jahren grundsätzlich: Kopfhörer = Sennheiser
     
  4. KlausP

    KlausP Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kopfhörer-Empfehlung

    Danke für die schnellen Antworten!
    Die Auswahl ist an Kopfhörern ist riesig.

    Ein paar genaue Empfehlungen mit Erfahrungen von euch wären noch super!

    Danke vielmals und Grüße
    Klaus
     
  5. pschorr

    pschorr Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kopfhörer-Empfehlung

    Ich war vom AKG Hero 777 absolut begeistert. Auf Grund des seltenen Gebrauchs und Geldnot hatte ich dann aber wieder verkauft. Der Ebay-Käufer war von diesem neuwertigem und technisch einwandfreiem Gerät so enttäuscht, das er das Geld zurückverlangte. Ich habe ihm das Geld rücküberwiesen, und das Gerät erneut verkauft. Der nächste Käufer war zufrieden. So gehen da halt die Meinungen auseinander.
     

Diese Seite empfehlen