1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kopfhörer am TV - geht das so?

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von tesky, 15. Januar 2011.

  1. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Hallo,

    mein Onkel möchte sich jetzt - damit er die Nachbarn nicht stört - für sich und seine Frau Funk-Kopfhörer kaufen. Da ich davon deutlich weniger Ahnung habe als von Sat-Receivern muss ich Euch um Hilfe fragen.

    Angedacht ist dieser Receiver: Sennheiser RS 160

    Zunächst würde mich interessieren, wo die Kabel für den Sender reingehören? In den Receiver (Edision Argus vip) oder in den Fernseher?

    Dann hätte ich eine Frage hinsichtlich des zweiten Kopfhörers: Wäre es grundsätzlich möglich, als zweiten Kopfhörer den Sennheiser HDR 160 zu kaufen und den quasi zusammen mit dem Sender des RS 170 zu betreiben? Also quasi 2 Kopfhörer an einem Sender? Sind da Störungen wahrscheinlich?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2011
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kopfhörer am TV - geht das so?

    Also Receiver habe ich noch keine gesehen die einen Kopfhörerausgang hatten.

    Schau mal beim TV nach ob dieser überhaupt einen Kopfhörerausgang besitzt (heute ist das leider nur noch bei sehr wenigen Geräten der Fall). Das sind entweder 6,3mm Klinkenstecker oder 3,5mm. Für beides gibts passende Adapter.
    Das sollte gehen (ob der aber mit einem Sender vom RS 170 läuft, bin ich überfragt).
     
  3. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kopfhörer am TV - geht das so?

    Sorry, da habe ich mich vertippt. Es sollen natürlich beides 160er-Geräte gekauft werden. Der Link führte ja auch zum RS 160. :)
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kopfhörer am TV - geht das so?

    Dann sollte das gehen. aber wie gesagt schau erstmal beim TV nach ob dieser einen Kopfhörerausgang hat.

    Ansonsten müsste man dort einen entsprechenden Kopfhörerverstärker anschließen (per Cinch R/L Ausgang).
     
  5. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kopfhörer am TV - geht das so?

    Die genaue Bezeichnung des Medion-TVs ist MD 31133. In der Bedienungsanleitung steht bei den technischen Daten folgendes:"Stereo Miniklinkenbuchse für Kopfhörer 3.5 mm". Dem entnehme ich, das der eine Kopfhörerbuchse hat...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2011