1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kopfhörer am Samsung PS B 530?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von SpaceJump, 26. Juli 2010.

  1. SpaceJump

    SpaceJump Junior Member

    Registriert seit:
    20. September 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Ich habe den Samsung PS 50 B 530 50 Zoll/ 127 cm 16:9 "FUll-HD": Amazon.de: Elektronik und möchte daran einen Kopfhörer anschließen. Ich habe also einen Kopfhörer an den Stecker gekennzeichnet mit Audio angeschlossen, bekomme aber keinen Ton. Auch wenn ich im Menü auf Externen Lautsprecher einstelle bekomme ich am Kopfhörer keinen Ton.

    Was mache ich falsch? Weiß jemand wie das geht?
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kopfhörer am Samsung PS B 530?

    Hallo, SpaceJump
    Normalerweise ist der Kopfhöreranschluss als Klinke, entweder Mini-Klinke 3,5 oder 6,35, an Geräten wie Fernseher vorhanden. Hat die von dir verwendete Audio-Buchse noch eine weitere Bezeichnung wie in oder out? An eine Audio-in-Buchse kann man normalerweise nur ein externes Gerät anschließen. Und meist ist diese Buchsenart in Cinch. Wie hast du es geschafft, deinen Kopfhörer an die Audio-Buchse anzuschließen? Und welchen Stecker hat dein Kopfhörer? Normalerweise werden die eingebauten Lautsprecher abgeschaltet, sobald man einen Kopfhörer an die entsprechende Buchse anschließt. Will man den Ton aus dem Fernseher an eine HiFi-Anlage/Surroundanlage anschließen, muss man das meist im Menu einstellen. Ton über... steht dann da. Wählbar wäre dann Lautsprecher oder Stereo/HiFi-Anlage. Hat dein Fernseher überhaupt einen Kopfhöreranschluss?
    Klär erstmal alle Fragen, dann sehen wir weiter.
    Gruß
    Reinhold
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kopfhörer am Samsung PS B 530?

    Der Samsung hat keinen Kopfhörerausgang die 3,5mm KlinkenAnschlüsse sind nicht für Kopfhörer geeignet. (zumal es Eingänge und keine Ausgänge sind).
     
  4. SpaceJump

    SpaceJump Junior Member

    Registriert seit:
    20. September 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kopfhörer am Samsung PS B 530?

    Es gibt zwei dieser normalen Kopfhöreranschlüsse. Der eine heißt "Audio In" (für externe Geräte wie selbst schreibst), der andere heißt nur "Audio". Ich habe meinen Kopfhörer mit diesem Standardanschluss von Kopfhörern an die Audio Buchse angeschlossen, aber wie gesagt nix. Die Lautsprecher des Fernsehers bleiben an. Wenn ich nun im Menü auf Externe Lautsprecher umstelle, bekomme ich sowohl vom TV als auch an den Kopfhörern keinen Ton.

    Ich habe mal ein bißchen recherchiert und habe an einigen Stellen gelesen dass mein TV keinen Kopfhöreranschluss haben soll. Aber was soll dann diese "Audio" Buchse?

    EDIT: Habe gerade Gorcons Beitrag gelesen. Kaum zu glauben dass dieser TV kein Kopfhörerausgang hat. "Audio In" ist klar, aber wozu dient die "Audio" Buchse?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2010
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kopfhörer am Samsung PS B 530?

    Nein, der TV hat keinen Kopfhöreranschluss. Die Buchsen sind für
    PC Audio Input (Mini Jack)
    DVI Audio Input (Mini Jack)
    Als Eingangsbuchse für den PC.
     
  6. SpaceJump

    SpaceJump Junior Member

    Registriert seit:
    20. September 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kopfhörer am Samsung PS B 530?

    Was bleibt mir denn dann zum Anschließen von z.B. einem externen Lautsprecher?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kopfhörer am Samsung PS B 530?

    Nur Audio Out (L/R) über einen entsprechenden Verstärker.
     
  8. SpaceJump

    SpaceJump Junior Member

    Registriert seit:
    20. September 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kopfhörer am Samsung PS B 530?

    Kannst du mir vielleicht einen preisgünstigen Vorschlag machen?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kopfhörer am Samsung PS B 530?

    Die Preisgünstigste Möglichkeit wären aktive PC Lautsprecher. (aber erwarte da keine HiFi Qualität).

    Für ordentlichen Klang braucht man schon eine Ordentliche Anlage die dann per Optischen digital Ausgang angeschlossen werden kann.
     
  10. SpaceJump

    SpaceJump Junior Member

    Registriert seit:
    20. September 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kopfhörer am Samsung PS B 530?

    Was ich möchte ist einfach nur ein bißchen mehr Bass da die TV-Lautsprecher in der Hinsicht sehr schwach sind. Würden da aktive PC Lautsprecher ausreichen?