1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kopernikus????

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Deivel82, 5. Dezember 2004.

  1. Deivel82

    Deivel82 Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Hallo, von vornerein: Ich habe von Digitalfernsehen so gut wie keine Ahnung und brauche deshalb dringend Rat.
    Ich bin vor zwei Wochen umgezogen. Mein Vermieter empfängt sein TV Programm über den Satellit KOPERNIKUS (hat er mir heute gesagt). Aber das Blöde ist, dass das bei meinem Reciever nicht vorprogrammiert ist. Wie komme ich an eine Senderliste???
     
  2. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Kopernikus????

    Kopernikus sendet doch schon lange nicht mehr.
    Das liegt schon ein paar Jahre zurück.
    Für deutsche Sender ist Astra und Hotbird interessant.
     
  3. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Kopernikus????

    Einfach mal einen Sendersuchlauf einlegen.
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.447
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Kopernikus????

    Senderliste gibt es unter : http://www.lyngsat.com
    Die guten alten Kopernikus Satelliten waren Bundespost Eigentum, und sind vor Jahren in der Atmosphäre verglüht worden. Es waren aber eine Zeit lang wichtige Quellen. Man erinnere sich nur an die Zeiten, als DF1 - jetzt Premiere - analog über diesen Satelliten die Formel1 Kanäle gesendet hat...
     
  5. Deivel82

    Deivel82 Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    9
    AW: Kopernikus????

    aha, aber mein Vermieter bleibt auf seinem Standpunkt dass das über Kopernikus geht... kann es sein dass ein anderer Satellit auf der gleichen Frequenz sendet und wie bekomme ich die dann raus. Auf Sendersuchlauf findet er paar ausländische Sender und TV Shop...
     
  6. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Kopernikus????

    Kopernikus ist längst verglüht. Dein Vermieter redet Schwachsinn. Welche Sender sind es denn? Gib mal ein paar Beispiele. Es kommt auch nicht auf die Frequenz an, sondern auf welchen SAT die Antenne ausgerichtet ist.
     
  7. LZ9900

    LZ9900 Guest

  8. Deivel82

    Deivel82 Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    9
    AW: Kopernikus????

    Ein Sender heißt Ocko TV oder so ähnlich... was muss ich machen damit ich ARD ZDF RTL etc bekomme
     
  9. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Kopernikus????

    Die Schüssel auf Astra 19,2 drehen.
     
  10. Towelie

    Towelie Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2004
    Beiträge:
    92
    AW: Kopernikus????

    Hallo
    Hast Du die möglichkeit, einen analogen Receiver an die Anlage anzuschließen? Für mich hört sich das nach einer analogen Astra-Anlage an. D.h. analog solltest Du alle wichtigen deutschen Programme empfangen können. Digital sollte neben Ocko auch noch BibelTV gehen.
    Gemeinerweise sendet Ocko auch auf Astra 3A, der auf einer ehemaligen Kopernikus-Position steht. Auf welcher Frewuenz empfängst Du denn den Sender?

    Gruß, Towelie
     

Diese Seite empfehlen