1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kopernikus

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Zapfmeister, 23. November 2001.

  1. Zapfmeister

    Zapfmeister Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2001
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Wird auf Kopernikus eigentlich noch was gesendet !
    Wenn ja könnt ihr mir sagen was.
    Vielen Dank
     
  2. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    Gesendet werden auf Kopernikus etliche Feeds. Auf 4 Transpondern wird das MediaVision-Paket von der Telekom ausgestrahlt, allerdings verschlüsselt in Betacrypt. Premiere ist auch noch mit einem Transponder vertreten(Planet,Disney,Studio Universal)verschlüsselt in Betacrypt und einige Transponder sind mit Testkarten belegt.Meiner Meinung nach lohnt sich der Empfang von Kopernikus nicht, das Teil ist nur als Zuführung der Kabelkopfstationen gedacht.

    Auf Astra 1 D 24,2° Ost sind so ziemlich die gleiche Programme aufgeschaltet, allerdings im 11,7 GHz-Bereich. Hier gibt es allerdings noch Channel D, ebenfalls codiert.
    Nächstes Jahr wird Kopernikus durch Astra 3 A ersetzt, Astra 1 D wird wohl 24,2° Ost verlassen.
    Vielleicht ist dann mit mehr FTA-Programmen zu rechnen, aber momentan kann ich drauf verzichten.