1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kopernikus lässt grüßen !

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 22. September 2009.

1. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    Es ist vielleicht Zeit, all denjenigen DXern, die mit viel Fleiß und Ausdauer auch im Grenzbereich von zukünftigen Spotbeams TV-Kanäle sichztbar machen, Glückwunsch und Anerkennung auszusprechen !
    Wenn dann auch noch so etwas, wie der Empfang von TVP HD dabei "rausspringt" ist das ein besonderer Lohn im Kampf um freien Satempfang im ach so einigen Europa.
    Nur mal ein kleiner Hinweis darauf, wie wertvoll dieser Kanal auch bei der Beurteilung von HDTV in Europa ist.
    Da laufen jetzt z.B. täglich von 8.00 bis gegen 9.30 Uhr Wiederholungen der LA WM aus Berlin. In wie weit Live-Sport in Wiederholungen noch Spannung erzeugen kann, sei jetzt mal dahingestellt.
    Die Bildqualität, welche uns die Polen hier anbieten, ist über alles erhaben und auch im Nachhinein einfach ein Genuss. Von den Liveübertragungen von ARD & ZDF in 720p gar nicht zu reden. Auch Eurosport HD hatte es in 1080i auch nicht so gut hingekriegt wie jetzt TVP HD in diesen Wiederholungen.
    Da reden wir Deutsche immer noch stolz von dem hochintelligenten Erfindergeist unserer Vorfahren im Zeitalter der technischen Revolution.
    Unsere hochbezahlten Technologen im Medienbereich dürfen dagegen nur auf eines stolz sein: Wir haben es im letzten HDTV-Showcase geschafft, Politikern und Finanzbossen und auch so manchem ahnungslosen zuschauer zu beweisen, wie billig man doch HDTV unter die Leute mogeln kann.
    In diesem Falle haben polnische Techniker zum Glück einen anderen Geist.
    Kopernikus lässt grüssen !

Zuletzt bearbeitet: 22. September 2009
  2. Tiger02

Tiger02 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kopernikus lässt grüßen !

Frage für mich ist, welchen Kopernikus Du meinst?? Den Sat von der damaligen Bundespost mit "zertifiziertem LNB" oder den Weitgucker??

3. teletext

teletext Guest

Der Michael ist aber aus dem Nachbarforum...;)

4. Kopernikus

Kopernikus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

......oder vielleicht mich:D

5. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

Ja, ich meinte schon den "Weitgucker", der nun mal ein Pole war. aber wir können es ruhig als Synomym für alle und alles, was für Klugheit steht, anwenden.
    Ja, und die "Michael-Passage" hätte ich hier gleich rausnehmen müssen, Entschuldigung !

6. teletext

teletext Guest

Es gibt Schlimmeres...:winken:

7. Uwe Mai

Uwe Mai Guest

OT:
    So sicher ist das scheinbar nicht,wenn Wikipedia schreibt:

8. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

Oh, danke !

9. Kimi

Kimi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mit Polen ist es eh schwierig. Mehrere Teilungen, eine ganze Weile existierte es gar nicht und eigentlich schon immer ein Flickenteppich unterschiedlicher Sprachgruppen.

@Uwe: Danke für den sehr informativen Hinweis, hab den Artikel bezüglich Herkunft etc. gelesen.

@Scholli: schade, dass ich keine Chance hab TVP-HD zu empfangen. Dafür wohne ich einfach viel zu weit süd-westlich.

10. Uwe Mai

Uwe Mai Guest

Gern geschehen.:)

Diese Seite empfehlen