1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kooperation mit Energy: Sport1.fm sendet doch via DAB Plus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Juli 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.992
    Zustimmungen:
    377
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Das neue Sportradio Sport1.fm hat nun doch einen Weg gefunden, im neuen Digitalradio-Standard DAB Plus zu senden. In Ermangelung eigener DAB-Plus-Kapazitäten überträgt Sport1.fm seine Berichte nun dank einer Kooperation deutschlandweit im Programm von Energy.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Juli 2013
  2. Hallenser1

    Hallenser1 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    3.482
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kooperation mit Energy: Sport1.fm sendet doch via DAB Plus

    Von mir aus kann Energy komplett weg,da es eh nur ein Chartsdudler mit einer gefühlten 20 Titel Rotation ist.Da macht Sport 1 schon weitaus mehr Sinn,na immerhin ein Anfang !
     
  3. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kooperation mit Energy: Sport1.fm sendet doch via DAB Plus


    Dass DF so ein Fehler passiert und von Frequenzen statt von Kapazitäten schreibt, spricht ja nicht gerade für Kompetenz. Nochmal gaaanz langsam zum mitlesen: es sind Kapazitäten

    Was da wohl die Fangemeinde von Energy dazu sagt? ;)
    Mahlzeit
    Reinhold
     
  4. Fragensteller

    Fragensteller Talk-König

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    5.354
    Zustimmungen:
    1.707
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kooperation mit Energy: Sport1.fm sendet doch via DAB Plus

    Leider keine Einzelspiele mehr, sondern nur die Konferenz über DAB+.

    OK, wenigstens ist damit die mobile Versorgung mit Fußballberichten aus der ersten und zweiten Liga gesichert. Mal ein kleines Lob erstmals an den Sender, auf den ich aber nach wie vor sauer bin, da er 90elf gekillt hat.
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kooperation mit Energy: Sport1.fm sendet doch via DAB Plus

    Haben die überhaupt genug Kapazitäten um die ganzen Spiele Live zu übertragen?
    Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
    Wenn die DFL Rechte vergibt sollte sie sich vorher überzeugen das der Rechtekäufer die Spiele auch übertragen kann und nicht in seinen "Tresor" legt.

    Das zeigt eigentlich nur das es nur noch um Geld geht, der Sport ist Nebensache :(
     
  6. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.827
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Kooperation mit Energy: Sport1.fm sendet doch via DAB Plus

    Na toll...
    Nun stirbt auch noch Energy...

    Zudem wird sport1 niemals das Niveau von 90elf erreichen....
    zwei gute Sender einfach weg..
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kooperation mit Energy: Sport1.fm sendet doch via DAB Plus


    Ich sehe du hast meine Frage beantwortet bevor ich sie gestellt habe, lol.

    Na Klasse, also gibts nur ne Konferrenz die ich persönlich überhaupt nicht mag :(

    Dann hat die DFL ja ganze Arbeit geleistet.
     
  8. Burkhard1

    Burkhard1 Gold Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    1.713
    Zustimmungen:
    344
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kooperation mit Energy: Sport1.fm sendet doch via DAB Plus

    Da sieht man, was Energy sein eigenes Programm über DAB wert ist.
     
  9. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.827
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Kooperation mit Energy: Sport1.fm sendet doch via DAB Plus

    Vielleicht erhofft man sich so Reichweite...
     
  10. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kooperation mit Energy: Sport1.fm sendet doch via DAB Plus

    Nicht Sport1 hat 90elf gekillt, sondern die DFL, bei der sich eh Alles nur noch ums Geld dreht.
    Mahlzeit
    Reinhold
     

Diese Seite empfehlen