1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Konzerte auf 3sat an Silvester irgendwo als HD empfangbar?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Jackie78, 30. Dezember 2010.

  1. Jackie78

    Jackie78 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    wie beinahe jedes Jahr sendet 3sat in der Silvesternacht mal wieder zahlreiche Konzertausschnitte von bekannten Musikern. Ich schneide diese immer ganz gerne mit, da ich gerne Konzerte sehe.

    Nun frage ich mich gerade, ob es vielleicht irgendeine Möglichkeit gibt, auf einem Testkanal oder ähnlichem, diese Konzerte auch als HD-Stream zu empfangen, denn 3sat sendet ja nach wie vor leider nur in SD.

    Ist euch da etwas bekannt?
     
  2. Spm

    Spm Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2007
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Comag SL60 HD+ (USB-Festplatte)
    Sky+ mit 2TB-Festplatte
    Grundig 49VLE8471
    AW: Konzerte auf 3sat an Silvester irgendwo als HD empfangbar?

    3sat gibt es noch nicht in HD. Geplant ist hier die Einführung im Jahr 2012.
    Manche Konzerte sind sicher schon in HD produziert und werden dann evtl. irgendwann in ARD, ZDF oder auf ARTE oder auf ServusTV in HD gesendet.
     
  3. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.013
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD

Diese Seite empfehlen