1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Konvertieren von mp4 zu DVD

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von xeniC, 27. September 2006.

1. xeniC

xeniC Junior Member

Anzeige
    Ich suche ein Programm womit ich mp4 Dateien zu einer DVD konvertieren kann, also in diese vob Dateien [​IMG] . Sollte am besten Einsteiger freundlich sein.

Kennt jemand ein gutes??

2. usul

usul Institution

AW: Konvertieren von mp4 zu DVD

Im Zweifel erstmal mit NeroVision probieren (Sofern Nero dem Brenner beilag).

Ansonsten wäre es hilfreich zu wissen was das genau für ein Videoformat ist.

cu
    usul

3. xeniC

xeniC Junior Member

Das mp4 File ist glaub MPEG2AAC *kann mich jetzt aber täuschen ;)*

4. usul

usul Institution

Das wird das Audioformat sein.

Ist ein File mit der Endung ".MP4", oder?

Versuch mal Nero. Ansonsten könnte man es evtl. auch in ein DivX AVI wandeln. Das sollte von meheren Programmen genutzt werden können.
    http://sourceforge.net/projects/mp4cam2avi/ (Geht aber nur wenn das Video in H263 codiert ist. Es gibt haufenweise verschiedene MPEG4 Varianten)

cu
    usul

5. casper100

casper100 Wasserfall

DivXtoDVD wenn es sich um reine .avi handelt.

Diese Seite empfehlen