1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kontrolle von Kabel Deutschland?

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von silent.hill, 18. September 2007.

  1. silent.hill

    silent.hill Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    92
    Anzeige
    halli, hallo !


    ich hab eine frage, eher was juristisches.

    ich hatte bis vor ein paar monaten analoges kabel von kabel deutschland. war mir aba zu teuer. deswegen bin ich auf digital-sat umgestiegen. ich hab bereits darüber berichtet ;o)

    nun, irgendwann kam ein techniker von der KDG und hat den anschluss unten ausgeschaltet und mit einer blombe versehen.oder heisst es plombe? egal.

    nun habe ich neue nachbarn, die haben sich gedacht, dass sie einfach so den kabelanschluss hernehmen dürfen ohne was dafür zu zahlen. ich hab davon abgeraten, weil ich sicher bin, dass die KDG überprüft, ob die plombe noch dran is oder so.

    lieg ich da falsch? hat von euch schon mal jemand sowas erlebt? wenn sie die plombe entfernen und jemand kommt drauf: was dann? es wohnen 7 leute in diesem mietshaus. mir gehörte dieser anschluss einst. also werden sie mich verdächtigen?

    fragen über fragen. bitte um antwort :eek:)
     
  2. elo22

    elo22 Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    546
    Ort:
    Euskirchen
    AW: Kontrolle von Kabel Deutschland?

    Denke ich nicht. Hier hat das von ex ish auch seit 5 Jahren keiner kontrolliert.

    Lutz
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.554
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kontrolle von Kabel Deutschland?

    Spätestens wen der Anschluss offiziell wieder aktiviert wird kommt einer, und dann kommt es raus.
    Und da das Dein Anschluss war werden sie sich dann an Dich wenden.
     
  4. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.801
    AW: Kontrolle von Kabel Deutschland?

    Das kommt drauf an...:rolleyes: Mittlerweile ist es jedoch wohl so, dass man sich bei Vertragsabschluss selber anschliessen "darf"; eine Nachbarin von mir musste das auch machen, da KDG ihr schriftlich erklärte, es sei für sie die kostengünstigste Lösung und man habe es in der eigenen EDV entsprechend vermerkt. Wolle sie jedoch auf Nummer sicher gehen, könne natürlich auch ein Techniker von KDG ins Haus kommen und sie anschliessen; allerdings gegen entsprechendes Entgeld, was sie dann zu zahlen hätte! :rolleyes:

    Also hat sie sich selber angeschlossen und dafür die reguläre "Anschlussgebühr" von KDG bezahlt, was an sich schon frech ist; eine etwaige "KDG Service"-Gebühr für den Techniker, wäre ja noch mal oben drauf gekommen, sofern sie ihn denn in Anspruch genommen hätte! :eek:
     
  5. silent.hill

    silent.hill Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    92
    AW: Kontrolle von Kabel Deutschland?

    danke für eure antworten. das is ja genau der punkt: sie wollen sich die monatlichen gebühren (im moment ca. 18€ !!! für normales analog) sparen und einfach auf gut glück den anschluss aktivieren.

    meine bedenken sind einfach, dass jez zum beispiel im dezember jemand vor der tür steht, der das kontrollieren möchte, dass die plombe noch dran is. DAS ist meine angst. und das wollen sie nicht verstehen.

    wenn sie sich natürlich offiziell anmelden, wie ich damals, und das dann auch selber entferne, weil die KDG mir das so erlaubt, is das was andres. abgesehn davon war damals vor 3 jahren gar keine plombe dran. ich brauchte nur aufschrauben und das wars dann.
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Kontrolle von Kabel Deutschland?

    Nun, wenn die kommen und das Kabel vom Nachbarn ist dran angeschlossen dann hat ER wohl ein Problem ;-) Ich glaube für den Fall must du dir keine Sorgen machen.
    Wäre natürlich blöd wenn er mitbekommt das die Kontrolle kommt und er dann schnell dein Kabel dranschraubt.

    Eigentlich ist es ja auch nicht DEIN Anschluß. Du hast ja keine Verträge mehr mit denen. Blöd halt nur wenn sie denken du hast den Anschluß ohne zahlen genutzt.

    Blöde Situation, weder mit dem Nachbarn nocht mit dem Vermieter möchte man Ärger. Sowas sollte eigentlich garnicht allgemein zugänglich sein (Genau deswegen).
    Ich hoffe wenigstens der Übergabepunkt fürs Telefon ist verschlossen ;-)

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen