1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kontrolle des Kabelsignals

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Opa, 18. Januar 2003.

  1. Opa

    Opa Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Chemnitz
    Anzeige
    Kennt jemand eine einfache Methode um festzustellen, wann der Kabel-Provider keine digitales Signal im Kabel hat oder ob nur die dBox "spinnt" ?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Jaein, Bei mir wird der Kanal S35 für den Analogen Sender TV5 (Frankreich) benutzt. Wenn bei mir keine Digitalen Kanäle eingespeist würden ist dieser Kanal auch nicht vorhanden da er mitten in dem Frequenzbereich des Digitalpacketes liegt. So teste ich das jedenfalls immer denn wenn die Digitalen Programme nicht beim Kabelanbieter Freigeschaltet wurden (ich muss extra dafür bezahlen hat aber nichts mit PayTV zu Tun) kommt dieser eine Analoge Sender auch nicht.
    Oder Du leist Dir mal von irgendjemand die Kabelbox aus und testest das ganze.
    Gruß Gorcon
     
  3. Satan-Lage

    Satan-Lage Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Göttingen
    Wenn du einen Kanalsuchlauf machst und Kanäle gefunden werden, sind es auch digitale Signale. Ansonsten gibt es auch ein Trick, um das Signal zu prüfen: Führe den Startassistentebn aus. Bei dem Punkt Signalprüfung gehst du sofort auf abbrechen (wenn der Empfang geprüft wird). Dann bekommst du auch einen Signalbalken, wie bei einer Sat-Box
     

Diese Seite empfehlen