1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kontrollanruf von premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TimoNRW, 1. Dezember 2006.

  1. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: kontrollanruf von premiere

    Nur wäre diese Statistik von vorn herein gefälscht, da nicht repräsentativ (ausgewählte Kunden).

    Wenn man das wollte, könnte man sich auch gleich alles ausdenken und bräuchte niemanden anzurufen.

    Das habe ich doch eben schon versucht zu sagen.

    Deswegen glaube ich nicht an eine solche Vorauswahl.
     
  2. gammoncrack

    gammoncrack Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kontrollanruf von premiere

    Irgendwie widerlegst Du Dich selbst.

    In einem anderen Posting von heute stellst Du die These auf, daß in einem Forum wie diesem Premiere immer schlechter dargestellt werden muß als es in der Praxis tatsächlich der Fall ist.

    Das würde aber bedeuten, daß hier zumindest ab und zu auch Leute posten würden, die als unzufriedene Kunden einen "Kontrollanruf" ungefragt erhalten haben. In dieser Richtung habe ich aber nichts gefunden.

    Man könnte meinen, Du arbeitest bei Premiere...

    Gammon
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: kontrollanruf von premiere

    Wieso wiederlege ich mich damit dann ?

    Das ein Forum immer ein viel schlechteres Bild malt als es sich über alle Kunden darstellt, ist eine logische Konsequenz. In Foren häufen sich Problemfälle naturgemäß, weil Foren hauptsächlich von Leuten auf der Suche nach Hilfe genutzt werden. Für Leute ohne Probleme besteht einfach weniger Anreiz in einem Forum zu posten und wenn sie es tun, sind die Beiträge häufig kurz, denn was soll man berichten, wenn alles glatt läuft ?
    Das Verhältnis von Usern mit zu Usern ohne Probleme ist somit in Foren immer überproportional und überhaupt nicht repräsentativ.

    Nur wieso wiederspricht das der Vermutung, dass Premiere nicht extra ausgewählte Kunden ohne Probleme anruft ?
    Wenn herauskommt, dass die Mehrzahl der Kunden zufrieden ist, wäre dies schließlich möglich.

    Wenn man eine Statistik eh' zu einem bestimmten Zweck fälschen will, braucht man sich nicht die Mühe zu machen "Musterkunden zu selektieren". Dann kann man gleich alles fälschen.


    CCA hat gepostet, dass bei echten Befragungen jeweils unter 100 Kunden angerufen würden. Hier sind gerade mal 60000 User angemeldet. Sagen wir mal 10000 davon sind aktive User, die gleichzeitig noch Premiere Kunden sind. Und sagen wir einmal die Hälfte davon hatte tatsächlich Probleme mit Premiere und würde eine solchen Anruf berichten. Dann könnte es bei der Stichprobengröße trotzdem ewig dauern, bis hier so ein Anruf gemeldet wird. Die Meldungen von echten Befragungen kommen ja so schon ziemlich selten vor.


    Ja - klaaar...
    Wenn mal jemand nicht immer in den Chor "bei Premiere ist alles mies" einstimmt, dann muss er für Premiere arbeiten. Hier mal ein paar Postings von mir, die vielleicht ein anderes Bild zeigen: 1, 2, 3.
    Geht's vielleicht mit etwas weniger schwarz/weiß Denken ?
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: kontrollanruf von premiere

    Hab ich das behauptet? :confused:

    Ja und diese Anrufe sind gelinde gesagt eine Frechheit. Vorallem wenn man erstmal minutenlang vollgelullt wird und ob man mit Premiere zufrieden ist und das man ja ein treuer Kunde ist. Nach 3-4 Minuten wird das Gespräch dann auf P-Win gelenkt und das man da auch Lotto spielen kann. Ehrlich gesagt finde ich solche Anrufe ziemlich lästig, vorallem weil meine wertvolle Zeit verschwendet wird. Hätte die gleich gesagt wir wollen ihnen Lottoscheine verkaufen hätte ich nach 30 Sekunden Telefonat bereits "nein Danke" gesagt und die Sache wäre durch gewesen. Premiere versaut sich mit diesen Werbeanrufen selbst den Ruf. :rolleyes:
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: kontrollanruf von premiere

    Ehrlich gesagt ja.
    Vorher ging es um die echten Anrufe für Premiere zur Stimmungsermittlung.

    Du hast dann gesagt es gibt diese Anrufe, hast aber die Kategorie der Anrufe beschrieben, wo für andere Firmen angerufen wird, die lediglich die Kundendaten von Premiere gekauft haben und eine Stimmungsermittlung nur vorschieben.


    Ich denke auch Premiere sollte sich überlegen, ob es eine gute Idee ist die Kundendaten an jeden weiter zu verkaufen. Auch wenn dies eine gängige Praxis ist heutzutage.
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: kontrollanruf von premiere

    Das stimmt doch gar nicht. Southkorea hat geschrieben das es nervige Lottoanrufe gibt und darauf habe ich mit Zitat geantwort und geschrieben das genau diese Lottoanrufe sehr nervig sind. Immerschön korrekt bleiben und hier keine falschen Unterstellungen bitte!

    Lesen, verstehen und dann nochmal versuchen:

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=1755021&postcount=20
    :winken:
     
  7. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: kontrollanruf von premiere

    Ich lasse diese CallCenter - Beschäftgten erst mal lange reden, das kostet denen doch Gesprächsgebühren, dann erst lege ich auf.
    Dann ärgern die sich doch.
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: kontrollanruf von premiere

    Keine Angst - das versuche ich schon ;)

    Ich hatte Deine Erwiederung auf Southkorea so verstanden, dass Du die Anrufe so wie Southkorea offenbar zuvor in einen Topf wirfst. Das Dir klar ist, dass es hier zwei unterschiedliche Arten von Anrufen gibt, ging daraus nicht wirklich hervor. Hättest Du geschrieben "diese Anrufe gibt es auch", wäre es anders gewesen. Deswegen habe ich die unterschiedlichen Arten einmal aufgeführt. Damit nicht alles durcheinander geworfen wird.
     
  9. el Pocho

    el Pocho Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    5.915
    Zustimmungen:
    3.184
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: kontrollanruf von premiere

    das ist aber mal schlau :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
     
  10. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: kontrollanruf von premiere

    Was man von dir nicht behaupten kann