1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kontrast bei Full HD 600:1

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von lindara, 9. Dezember 2006.

  1. lindara

    lindara Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    So es wird dann ein Toshi LCD 37". Aber der, der uns gefällt hat bei Full HD einen Kontrastwwert von nur 600:1. Irgentwo hat an uns gesagt das unter 1000:1 die Geräte bix taugen. Stimmt das? :eek:
    Wäre ein Panel mit einem Kontrastwert 1200:1 besser auch wenn der "nur" HD Ready hat?
     
  2. ballonfahrer

    ballonfahrer Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Oberschwaben
    AW: Kontrast bei Full HD 600:1

    Die Angaben zum Kontrast sind von Hersteller zu Hersteller verschieden, da die Meßmethode nirgends verbindlich festgeschrieben ist.
    Ich habe seit ca. 4 Wochen den Toshiba 37WL67Z (eingestellt mit der Heimkino Referenz-Test-DVD) und habe sowohl über den DVD-Player, als auch über meinen Digitalreceiver ein astreines Bild.
    Ich würde mich also nicht auf die Angaben verlassen.
    Im Endeffekt hilft am Besten:
    Anschauen und sich selbst ein Bild machen, da man mit seinen eigenen Augen schaut und nicht mit einem Meßgerät.

    Gruß
    Mark
     

Diese Seite empfehlen