1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kontoauszüge !! Wie lange sollte ( muss ) man sie aufbewahren ???

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von podolski, 18. Januar 2009.

  1. podolski

    podolski Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    ...wie lange sollte man eigentlich seine kontoauszüge aufbewahren.bzw. muss man sie ... so langsam habe ich kein platz mehr im schrank ..habe seit 1997 aufbewahrt.... :winken:habe irgendwo mal gehört von ca. 5 jahren..
     
  2. Hausherr

    Hausherr Silber Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
  3. podolski

    podolski Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
  4. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Kontoauszüge !! Wie lange sollte ( muss ) man sie aufbewahren ???

    Du hast heute deinen netten Sonntag, oder was? :eek:

    Update: Gerade habe ich es gesehen:
    Hmm. Und immernoch auf Entzug? :LOL:

    Ich habe meine ersten Kontoauszüge von 1978 noch, ist ganz interessant,
    darin zu blättern. Wirklich gebraucht habe ich die alten Kontoauszüge aber
    in den letzten 30 Jahren nie!

    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2009
  5. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: Kontoauszüge !! Wie lange sollte ( muss ) man sie aufbewahren ???

    Mein ältester Kontoauszug stammt auch aus den 70'er Jahren. Damals ging ich noch zur Schule. Und die Stadt und Saalkreissparkasse gibt es ja auch nicht mehr. Die heißt jetzt irgendwie anders. Ich kann mich auch nicht erinnern das ich jemals einen älteren Auszug gebraucht hätte. Aber Halt: Nicht so voreilig. Wenn du mal in den Genuss kommst von HARTZ IV ( kann ja eventuell doch mal passieren / wünsche ich auch keinen ) dann brauchst du schon einige davon. Vom letzten Jahr oder ??? Die wollen doch genau wissen wo du das viele Geld gelassen hast. Da wäre es schon wünschenswert wenn du die letzten Monate nachweisen kannst.
     
  6. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kontoauszüge !! Wie lange sollte ( muss ) man sie aufbewahren ???

    Na bei dem Nick war ja auch nichts anderes zu erwarten:D:D
     
  7. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kontoauszüge !! Wie lange sollte ( muss ) man sie aufbewahren ???

    Hmmmm und ich bekomme gar keine gedruckten Auszüge mehr...
    Ich hol sie mir mit meiner Bankensoftware ab.
     
  8. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: Kontoauszüge !! Wie lange sollte ( muss ) man sie aufbewahren ???


    Wenn man sein Konto in Liechtenstein oder in der Schweiz hat ist das ne gute Lösung ! ;) Aber warum dann abholen ?
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.865
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Kontoauszüge !! Wie lange sollte ( muss ) man sie aufbewahren ???

    Also bei mir solange wie die Festplatte noch Platz hat. Gott Lob hab ich diesen ganzen Papierkontoauszug Kram nicht mehr am Hals. :)
     
  10. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kontoauszüge !! Wie lange sollte ( muss ) man sie aufbewahren ???


    Normalerweise die der letzten 3 Monate, weil es könnte ja sein das man erst seine Millionen verschwinden lassen hat bevor man den Staatsreichtum beantragt.

    Ich hebe immer die Kontoauszüge der letzten 3 Jahre auf, ich habe die aber auch bisher nie gebraucht.
     

Diese Seite empfehlen