1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kontaktloses Zahlen boomt in Zeiten der Corona-Krise

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. März 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.723
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Bankkunden in Deutschland nutzen in der Corona-Krise verstärkt die Möglichkeit, an der Kasse kontaktlos zu bezahlen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.786
    Zustimmungen:
    15.286
    Punkte für Erfolge:
    273
    Erst wird den deutschen von diversen *Hust* vor kontaktlosen bezahlen Angst und madig gemacht, als wäre es Teufelszeug, unsicher, man könnte damit leicht bestohlen werden, und nun soll man es also rege nutzen.
     
  3. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Ja logisch, wenn keine andere Zahlungsmöglichkeit mehr angeboten wird...
     
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.786
    Zustimmungen:
    15.286
    Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich ist auch weiterhin Barzahlung möglich.
     
    -Loki-, Kai F. Lahmann und Gorcon gefällt das.
  5. Jean-Luc Picard

    Jean-Luc Picard Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    123
    Meine Bank hat mir Ende vorigen Jahres diese digitale Karte angeboten und seit dem nutze ich sie zusammen mit meinem Pixel 3a. Eigentlich wollte ich es nur mal testen. Aber dieses Jahr habe ich noch nicht einmal Bargeld abgehoben. Ich bezahle jetzt nur noch so. In Corona-Zeiten ist das natürlich extra super. Mit einem iPhone wäre das nicht möglich.
     
  6. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Das sah die Tankstelle gestern aber anders. An der Zapfsäule schon die Hinweise aufgeklebt...
    Klar hätte man sich zanken können.:)
     
  7. Gallierklaus

    Gallierklaus Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    8
    Wenn sich das Virus über Geldscheine und Münzen verbreiten würde wären schon 70% der Bevölkerung infiziert.
    Außerdem wer fassen wir die Einkaufswägen auch ohne Handschuhe an etc.
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das tun Viren aber, das Influenza-Virus kann sich dort sogar über eine Woche lang halten, das Corona-Virus aber nicht so lange.

    Nicht umsonst hat man schon immer gesagt, daß man sich die Hände waschen soll, wenn man Geld angefaßt hat.
     
    EinSchmidt, Sky Beobachter und DNS gefällt das.
  9. Bavaria

    Bavaria Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2014
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    508
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Pana TX-77EZW1004, Nuline WS14, Pio SC-LX701
    Aha?.........vielleicht nicht als Sparda Kunde, ansonsten geht das sogar sehr gut mit einem iPhone.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2020
    LucaBrasil gefällt das.
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Tja dann möchte ich den Tankwart sehen wenn er das Benzin wieder abpumpt wenn der Käufer keine Karte hat. :D
     
    brixmaster, -Loki-, paulinchen und 2 anderen gefällt das.