1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kontaktlinsen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bamberger, 30. Dezember 2005.

  1. Bamberger

    Bamberger Guest

    Anzeige
    Wer trägt welche?

    Wie kommt ihr damit zurecht?

    Ich habe bisher nur eine Brille getragen.
     
  2. Roquet

    Roquet Guest

    AW: Kontaktlinsen

    Seit 4 Jahren trage ich welche....komme sehr gut zurecht.
    Nehme immer Soflens Comfort...am besten bei Ebay. Schweinebillig!
     
  3. Randfichte

    Randfichte Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    5.526
    Ort:
    ERZ (Erzgebirgskreis)
    AW: Kontaktlinsen

    Ich trage schon 18 Jahre welche (sogar in der Zone hatte ich sie schon !)...
    Es gibt bei mir keine Probleme, nur wenn starker Wind geht, ist es etwas unangenehm (Staub).
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Kontaktlinsen

    @Bamberger: Wie sind denn Deine aktuellen Werte bei Deiner Brille? Solltest Du da auch einen zylindrischen Wert, also einen Astigmatismus haben, dann wird's meist recht teuerlich, da die dazu notwendigen torischen Linsen 'ne Ecke mehr kosten als die normalen.

    Gag
     
  5. thunderbug

    thunderbug Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    265
    AW: Kontaktlinsen

    Wie hießen denn die Kontaktlinsen in der "Zone" ? Die sonstigen Produkte in der DDR hatten überwiegend erheiternde Namen. :D

    Viele Grüße
    thunderbug
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Kontaktlinsen

    Wenn Du auf sowas wie "geflügelte Jahresendzeitfigur" anspielst, dann waren das zu 90% reine Erfindungen waren, die man in der DDR gar nicht kannte.

    Ein paar echte Produktnamen (Bebo Scher, Grilletta, usw.) sind aber in der Tat recht ulkig gewesen.

    Gag
     
  7. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Kontaktlinsen

    Ich trag auch seit 4 Jahren welche und ärgere mich nur,warum ich das nicht schon früher "gemacht" habe.:rolleyes:

    @bamberger

    Geh einach mal zum Optiker deines Vetrauens und lass dich mal beraten.
    Ich wollte mich damals auch nur informieren und bin 1 Stunde später mit kostenlosen Testlinsen aus dem Geschäft raus :D

    Am Anfang ist es halt nur etwas fummelig die Dinger rein und rauszunehmen.
    Aber mit der Zeit bekommste den Dreh raus ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2005
  8. Roquet

    Roquet Guest

    AW: Kontaktlinsen

    Linsen sind was tolles...da entfällt das Putzen der Gläser und es beschläft auch nichts, wenn man vom kalten ins warme kommt
     
  9. KDG KundeBLN

    KDG KundeBLN Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2005
    Beiträge:
    300
    AW: Kontaktlinsen

    bin mal ausversehen mit linsen vorm fernseher eingeschlafen..soll man ja eigentlich nicht machen
     
  10. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.327
    Ort:
    Hessen (Ex-Berlin)
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Kontaktlinsen

    Hmm, ich finde es schon extrem eklig, ein Sandkorn, ein Haar oder auch nur Wasser in die Augen zu bekommen. Deswegen konnte ich mich seit nunmehr 23 Jahren noch nicht überwinden, Kontaktlinsen auch nur auszuprobieren ...
     

Diese Seite empfehlen