1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Konsolenverkäufe: PS4 in Deutschland weit vor Xbox One

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Januar 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.232
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    In Deutschland erwischte Sony mit der neuen Playstation 4 einen Start nach Maß. So konnten bis Ende Dezember bereits eine Viertelmillion Geräte verkauft werden. Die Xbox One wanderte deutlich seltener über den Ladentisch.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Konsolenverkäufe: PS4 in Deutschland weit vor Xbox One

    ich habe immer noch keine einzige PS4 im Handel entdecken können. Wäre die überall zu haben, der Vorsprung zur Xbox One wäre noch viel deutlicher!
     
  3. RVD

    RVD Silber Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    158
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Konsolenverkäufe: PS4 in Deutschland weit vor Xbox One

    Gleiches hier in Österreich. In keinem einzigen Media, Saturn od sonstigen Fachhandel bekommt man eine PS4. Bei meinem Saturn um die Ecke sind zb 150 Vorbestellungen (zwischen Weihnachten und gestern) gemacht worden, die die PS4 frühestens ab Ende Februar bekommen werden. Bei willhaben werden die Konsolen von den Händlern reihenweise um 600 aufwärts vertickert. Ich kann noch warten, werde jedenfalls nicht vorbestellen od diese Preise bezahlen. Möchte einfach in den Laden gehen und die Box mitnehmen. Wäre dies hier bei uns möglich, dann würden noch viel mehr Konsolen verkauft werden.
     
  4. Gecko_1

    Gecko_1 Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Konsolenverkäufe: PS4 in Deutschland weit vor Xbox One

    Deutschland ist seit Playstation1 Zeiten eine traditionelle Sonyhochburg. Nicht umsonst wird Playstation mit Spielekonsole umgangssprachlich in D gleichgesetzt.
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Konsolenverkäufe: PS4 in Deutschland weit vor Xbox One

    Meine Freundin hat sich letztens ne PS3 gekauft. Man muss nicht immer das Neueste haben. Da gibts einige exklusive Spiele, die sie noch nicht kennt, das reicht erstmal ne ganze Weile aus!

     
  6. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Konsolenverkäufe: PS4 in Deutschland weit vor Xbox One

    wobei die Nachfrage bezügl. der PS4 imho trotzdem außergewöhnlich hoch ist. Die PS3 lief anfangs deutlich schleppender.
     
  7. Gecko_1

    Gecko_1 Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Konsolenverkäufe: PS4 in Deutschland weit vor Xbox One

    Richtig lag aber am unverschämten Preis von rund 600€ der Ps3 damals. Nach deutl. Preissenkung hat die Ps3 gewaltig Boden gut gemacht.
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.276
    Zustimmungen:
    4.178
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Konsolenverkäufe: PS4 in Deutschland weit vor Xbox One

    Dank eingebauten (3D)Blu Ray Player fand ich den Preis damals nicht unverschämt.
    So einen technischen Sprung sucht man bei den neuen Konsolen vergeblich. Nicht mal 4K können die Dinger.
    Da sind eher Rückschritte zu verzeichnen. Und der Versuch zu gängeln spricht Bände.
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Konsolenverkäufe: PS4 in Deutschland weit vor Xbox One

    Obwohl meine Freundin eine XB360 und eine PS3 hat, spiele ich lieber am WiiU und Gamecube. Allerdings spiele ich allgemein nicht mehr viel, im gegensatz zu früher.
     
  10. Gecko_1

    Gecko_1 Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Konsolenverkäufe: PS4 in Deutschland weit vor Xbox One

    Mein Vergleich bezieht sich als reine Spielekonsole zur halb so teuren Xbox 360. Nicht jeder wollte gleich noch einen BluRay Player mitbezahlen.

    Das gleiche Problem hat jetzt dieses Kinect Zeugs was einfach mitbezahlt werden muss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2014

Diese Seite empfehlen