1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Konsolenkauf PS3 oder XBOX360

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von Ecko, 25. September 2013.

  1. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    5.416
    Zustimmungen:
    3.677
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Da die preise für ps3 und xbox360 durch die neu angekündigten Konsolen fallen, überlege ich mir nach langer Zeit mal wieder eine Konsole zu kaufen. Jetzt ist die frage ob ps3 oder xbox360?

    Da ich nur offline spiele ist es mir wichtig das die Konsole nicht online sein muss. Zumal ich auch keinen Internetzugang besitze.
    Für Tipps und Ratschläge wäre ich dankbar. Gruß Ecko
     
  2. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Konsolenkauf PS3 oder XBOX360

    Nun kenne ich mich mit solchen Spiel-Konsolen nicht so aus, aber es ist bestimmt wichtig zu wissen in welche Spiel Richtung es geht z.B Rollenspiel, Shooter oder so.
     
  3. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    5.416
    Zustimmungen:
    3.677
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Konsolenkauf PS3 oder XBOX360

    Eigentlich egal. Querbeet. Zum Beispiel gta.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Konsolenkauf PS3 oder XBOX360

    Der wesentliche Unterschied dürfte der integrierte Bluray Player bei der PS3 sein. Wenn du noch keinen hast, und die Konsole auch als Bluray Player nutzen willst, ist die Entscheidung einfach.

    Wenn dir die Bluray Funktion egal ist, dann schau wo du gebraucht günstiger Spiele bekommst die deinem Geschmack entsprechen...
     
  5. canucks

    canucks Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Konsolenkauf PS3 oder XBOX360

    Gleich kommen die Fanboys aus beiden Lagern aus den Löchern. Wo ist das Popcorn?! :D


    Ich persönlich habe eine XBox und kann nichts negatives über sie sagen. Allerdings liegt es mir fern, die Playstation deswegen nieder zu machen. In meinen Augen geben sich beide relativ wenig, so dass man da keine definitive Kaufempfehlung geben kann. Aber wie gesagt: ist meine subjektive Ansicht.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Konsolenkauf PS3 oder XBOX360

    Sehe ich ähnlich, deswegen schrieb ich ja, Hauptunterschied ist das Bluray Laufwerk (nur wichtig wenn man sonst noch keinen Player hat) und ansonsten würde ich nach Angebot und Preis der Spiele gehen die einem gefallen oder wichtig sind.

    Ach ja, wer oft Bilder betrachtet sollte sich die PS3 mal näher anschauen. Ich habe noch keinen besseren Bildbetrachter gesehen. SD Karte aus der Kamera in den Adapter, Adapter per USB an die PS3, und schon kann man in den Bildern rasend schnell blättern, die Bilder kippen, drehen, zoomen und verschieben. Das ist nahezu perfekt gelöst und rasend schnell! Da kommt kein Tablet und kein PC mit, und auch kein Apple Teil! ;)

    Keine Ahnung wie das bei der XBox gelöst ist, ich kenne aber Fotografen die sich nur deswegen eine PS3 geholt haben.
     
  7. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    5.416
    Zustimmungen:
    3.677
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Konsolenkauf PS3 oder XBOX360

    Gibt es einen großen GrafikUnterschied zwischen den Konsolen?
    Von der ps 3 hört man sehr oft das es defekte gibt. Ist da was dran?

    Großer preisunterschied bei spielen zwischen den Konsolen?
    Spieleangebot bei beiden in etwa gleich?
     
  8. Purzel 360

    Purzel 360 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Konsolenkauf PS3 oder XBOX360

    Hier sind beide Konsolen im Haus,
    mein persönlicher Favorit ist die 360
    da die Spiele etwas besser dargestellt werder.
     
  9. Purzel 360

    Purzel 360 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Konsolenkauf PS3 oder XBOX360

    Außerdem finde ich das Gesamtpaket für meinen gebrauch besser.
     
  10. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.680
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Konsolenkauf PS3 oder XBOX360

    Ich würde mir die exklusiven Titel angucken.