1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Konsolen: PS3 von Sony überholt Microsofts Xbox 360

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. April 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.713
    Zustimmungen:
    369
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die PlayStation 3 von Sony hat sich laut einer aktuellen Marktanalyse in der weltweiten Verbreitung erstmals vor den Kontrahenten Xbox 360 von Microsoft schieben können.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. paranox

    paranox Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    119
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Konsolen: PS3 von Sony überholt Microsofts Xbox 360

    Technisch ist die PS3 auch einfach die bessere Konsole. Auch wenn jetzt gleich die XBoxler das Erbrechen bekommen. :D

    So, die Schlacht ist eröffnet. :LOL:
     
  3. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Konsolen: PS3 von Sony überholt Microsofts Xbox 360

    Und warum ist die PS3 die bessere Konsole? Denke der Bluray Player ist eher nebensache. Beschäftige mich zwar mehr mit der ps3 aber ist die medienwiedergabe mit der xbox nicht genauso möglich?
    Denke die Xbox hat einen großen Sprung gemacht gegenüber der PS3 mit Kinect. Zumindest bei den gelegenheits / Familienspielern macht das doch etwas aus.
    Bei hardcore egoshootern etc. spielt das natürlich keine rolle.
    Bin eigentlich ein PC Egoshooter Zocker alá Battlefield etc. Spiele Konsole nur mit meiner freundin oder wenn mal Besuch da ist der Lust auf soetwas hat und bei mehrspieler Spass kommt Kinect / Wii / PS3 Move nunmal sehr gut an.
     
  4. martinho9000

    martinho9000 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Konsolen: PS3 von Sony überholt Microsofts Xbox 360

    wenn nintendo einen wii nachfolger bringt der HD auflösung packt und vergleichbar billig ist haben sony und MS keine chance. die haben allein fast soviele konsolen abgesetzt wie sony und MS zusammen.
     
  5. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.467
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Konsolen: PS3 von Sony überholt Microsofts Xbox 360

    Musst ja nicht gleich beleidigt sein. Die Wii ist eine gute Familien Konsole. Es gab immer mal Phasen wo Nintendo Marktführer gewesen ist. Zu zeiten des Super Nintendo da waren die auch Marktführer gewesen. Da gab es dann mal eine Phase wo Sony Marktführer gewesen ist.

    Ich bin mir sicher das alle drei Anbieter eine nächste Generation von Konsole veröffentlichen werden. Wer weis wer dann der Marktführer sein darf. Vielleicht hat ja mal Microsoft das Glücklichere händchen.

    Die PS3 ist ein guter allrounder der alles kann.
    Technisch gesehen ist keine Konsole mehr auf den aktuellen Stand der Technik.

    Ein 8 Kern Prozessor und eine Highend Grafikkarte lassen die PS3 und jede andere Konsole einnfach nur alt aussehen. Die Technik entwickelt sich einfach weiter.

    Das Problem was der PC hat ist das die Bandbreite von verschiedenen PCs einfach zugroß ist. Der horror für jeden Programmierer wenn man nicht weis für welchen Stand der Technik man Programmieren soll.

    Die PS3 muss wohl von der Programmierung her sehr kompliziert sein das man für das Programmieren sehr viel Übung erforderlich ist.

    Eine Konsole muss nicht nur gut sein sondern auch einfach zu Programmieren sein.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Konsolen: PS3 von Sony überholt Microsofts Xbox 360

    Dumm nur dass ca. 85% der Spiele auf der 360 besser aussehen (mit Anti Aliasing oder höherer Auflösung) oder performen. Da nützt die vermeintlich bessere Technik der PS3 nichts.
     
  7. Seidi

    Seidi Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Konsolen: PS3 von Sony überholt Microsofts Xbox 360

    Also ich bin mit meiner 360 bestens bedient. Für mich macht ne PS3 keinen sinn zunmal ich schon nen tollen Phillips Bluray Player habe und ich würde auch zukünftig auf Microsoft setzen.
     
  8. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Konsolen: PS3 von Sony überholt Microsofts Xbox 360

    Davon kann ich mir als PS3-Besitzer nur leider nix kaufen. Außer 2-3 Vorzeige-Titeln, sehen die Spiele alle auf der XBox besser aus!
     
  9. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Konsolen: PS3 von Sony überholt Microsofts Xbox 360

    Zum Thema: Sony kann nicht wirklich zufrieden damit sein, wenn sie evtl. noch die XBox verkaufstechnisch einholen. Man hat verdammt viel an Boden verloren und der Abstand zu Nintendo ist immens! Selber zocke ich zwar durchaus noch mit der PS3, aber ich bin auch erst sehr spät auf den PS3-Zug aufgesprungen, und ich sehe jetzt schon kaum noch interessante Titel auf mich zukommen. Mit der XBox hatte ich insgesamt länger Spaß! So langsam müssten tatsächlich mal neue Konsolen auftauchen, denn auf diese ständigen Fortsetzungen ala' CoD 23, God of War 9 oder Fable 11 habe ich schlicht keinen Bock! Am ehesten würde ich mir da übrigens einen Nachfolger der Wii wünschen ...
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.883
    Zustimmungen:
    3.105
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Konsolen: PS3 von Sony überholt Microsofts Xbox 360

    Ich denke die PS3 hat vor allem zwei Vorteile gegenüber der XBOX, ein Bluraylaufwerk, und gratis online Spielen.
    Grafisch hat die PS3 schon noch einiges drauf, das zeigt Crysis 2 im Moment eindrucksvoll. Der Cell Prozessor ist wohl schwer zu programmieren, weswegen viele Portierungen eher mäßig aussehen. Deswegen bekommt die PS4 ja auch wieder einen "normalen" Prozessor.
     

Diese Seite empfehlen