1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Konkurrenz für Sky: Magine wird zum Pay-TV-Anbieter

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. September 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.239
    Zustimmungen:
    360
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Pay-TV goes OTT: Magine wird zum Waschechten Pay-TV-Provider und möchte den Markt dabei gleich ordentlich durcheinanderwirbeln. Neben einem frischen Geschäftsmodell kann der Web-TV-Anbieter dabei sogar deutschlandexklusive Sender anbieten. Doch auch für RTL, Sat.1 und Co. müssen Zuschauer demnächst zahlen.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. devastor

    devastor Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    279
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4
    AW: Konkurrenz für Sky: Magine wird zum Pay-TV-Anbieter

    Die Preise sind für das gebotene einfach nur lächerlich und der Dienst ist mit Sicherheit keine Sky Welt Alternative oder gar Konkurrenz.
     
  3. Dracula

    Dracula Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2014
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Die Privatsender kostenlos nicht lange !
    Wann das Bezahlmodell eingeführt wird, ist noch unklar.
    Habe ich doch schon am 2.8. vorhergesagt !

    Die Privatsender neu im( "Master"-Paket )
    für 6,99 Euro :wüt:
     
  4. oldking

    oldking Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2010
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Konkurrenz für Sky: Magine wird zum Pay-TV-Anbieter

    Hallo. Das sehe ich genau so. Wenn gleich es bestimmt nicht schlecht wäre, endlich mal ein wenig Konkurenz auf den Pay tv Markt zu bekommen.;)
     
  5. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.643
    Zustimmungen:
    2.452
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Konkurrenz für Sky: Magine wird zum Pay-TV-Anbieter

    Das wars dann wohl für Magine! :(

    Für mich und die meisten anderen User heist es dann wohl: ZZZZZ ... ziehmlich zügig zurück zu Zattoo. Denn dort sind dann immerhin Viva, Nick, DMAX, TLC und die ganzen internationalen Nachrichtensender kostenlos. ;)

    Und die Pay-TV Angebote sind doch eigentlich ein Witz. Premium Extra HD (zusammen 15€) von Kabel Deutschland oder Sky Welt (16,90€) von Sky sind sogar noch ein bisschen billiger aber enthalten wesentlich mehr Programme. ;)
     
  6. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    17.842
    Zustimmungen:
    264
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Konkurrenz für Sky: Magine wird zum Pay-TV-Anbieter

    Der Chef von magine meinte ja noch vor Kurzem: Die privaten Free TV-Sender sollten auch frei bleiben, oder so ähnlich. War wohl nichts. Ging doch ziemlich schnell der Sinneswandel. Der Preis ist denn doch happig. Auch Catch-Up ist dann nur ein begrenzter Grund, wenn die meisten Sender damit nicht ausgestattet sind.
     
  7. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    3.373
    Zustimmungen:
    316
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Konkurrenz für Sky: Magine wird zum Pay-TV-Anbieter

    Na dann… Goodbye Magine. War wohl zu schön, um wahr zu sein.
     
  8. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    17.449
    Zustimmungen:
    1.568
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Konkurrenz für Sky: Magine wird zum Pay-TV-Anbieter

    Filmbox Arthouse, Docubox, Fastandfunbox, Fightbox und Fashionbox

    Werden diese Sender auch in Deutsch zu empfangen sein? Aber trotzdem. Die Preise sind viel zu gesalzen und die Bild Qualität lässt zu wünschen übrig. Ausgend von der LG App auf meinen Smart TV
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Konkurrenz für Sky: Magine wird zum Pay-TV-Anbieter

    Sind die dt. Privaten in SD? Und dafür 6,99 Euro im Monat? :eek: Welche Analysten haben die denn beauftragt, dass die glauben die Deutschen zahlen für so ein Angebot, auch zzgl. des anderen Zeugs, bis zu 24 Euro/Monat? Das meiste ist über andere herkömmliche Empfangswege FreeTV. Was für ein riesengroßer Unsinn. Na ich denk mal im Frühjahr 2015 sind die weg vom Fenster und Magine gibts nur noch als Wiki Eintrag.

    Ach und ausserdem ist Magine gar kein PayTV :D

     
  10. skyfriend

    skyfriend Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Konkurrenz für Sky: Magine wird zum Pay-TV-Anbieter

    Ich denke mal nicht. Man müsste vorher noch Lizenzanträge stellen und bis diese genehmigt worden sind, ist das angegebene Startdatum längst überzogen. Das werden die englischsprachigen Versionen, wie sie glaube ich sogar in der Schweiz vertrieben werden, sein.

    Und da sind wir dann schon beim nächsten Problem: Doe wenigsten Deutschen, ausgenommen ich zum Beispiel, tuhen sich englischsprachiges Fernsehen an. Vielen ist das "zu anstrengend". ;)

    Aber allgemein: Preiskalkulationen zu hoch, Sender zu unattraktiv, Lineares Fernsehen im Internet ist in DE nicht der Renner. Zahlen tut erst Recht keiner dafür.
     

Diese Seite empfehlen