1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Konfusion KD <-> Primacom in Mainz

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Matzel, 31. Januar 2006.

1. Matzel

Matzel Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

wohne in Mainz und bei mir in der Wohnanlage ist die Kabelfernsehtechnik erneuert worden und jeder hat einen Kabelreceiver und eine Smartcard von Kabel Deutschland bekommen. Im Vorfeld hatte der Vermieter angekündigt einen Vertrag mit KD abgeschlossen zu haben ("Digitale Vielfalt blabla...") Was mich vor Beginn der Installationsarbeiten gewundert hat, war dann ein Handzettel der Installationsfirma, der aber Primacom auf dem Briefkopf stehen hatte. Habe dann mal bei beiden Anbietern angerufen und da sind die Hotliner nur rumgeeiert und ich hab das Thema erstmal aufgegeben. Die beiden Azubis der Installationsfirma, die mir die Kabeldosen getauscht haben und mir die Gerätschaften aufgebaut haben, wussten natürlich auch nichts genaueres...

Mittlerweile läuft die Technik nun störungsfrei und ich denke (dachte) nun über ein Abo bzw. wenigstens das Freischalten der grundverschlüsselten Sender nach. Also bei KD angerufen und auch mal nach einem Probeabo nachgefragt - das gäbe wohl schonmal garnicht - aber das Mädchen an der Hotline machte einen sehr unsicheren Eindruck und murmelte was von Mainz... Primacom... und gab mir die 0800er Nummer von Primacom, sollte es da mal versuchen (wahrscheinlich auch wegen meiner Frage nach einem Probeabo). Die Dame von Primacom war da etwas gefestigter und sagte mir, daß ein Abo zwar theoretisch möglich wäre, aber es keine Verträge zwischen Primacom, KD und der Hausverwaltung gäbe... Auf meine erstaunte Nachfrage konnte oder wollte sie mir keine weiteren Auskünfte erteilen, wäre halt so...

Könnt Ihr da ein wenig Licht ins Dunkel bringen? Sollte ich da bei KD nochmal etwas energischer nachfragen? Hatte hier im Forum was von einem Probeabo gelesen. Gibt es doch sowas? Ist sowas normal?

Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2006
  2. Hispa

Hispa Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Konfusion KD <-> Primacom in Mainz

Hallo,
    dieses Problem hatten wir an anderer Stelle schon einmal besprochen.
    Wende dich an Herrn Müller von Primacom Mainz, der leitet die Angelegenheit an eine weitere höhere Stelle weiter, einige Tage später ruft die KD an und du kannst ein Paket dir freischalten lassen.
    Mfg

3. Matzel

Matzel Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke für die Antwort! Habe auch den anderen Thread gefunden. Werde es mal bei Primacom hier in Mainz probieren. Hispa, wie hast Du das gemacht? Die Telefonzentrale angerufen und diesen Herrn verlangt? Oder das Problem dort geschildert?
    Dann werde ich wohl das Probeabo nicht nutzen können...
    Mich würde aber noch brennend interessieren, wie das zustande kommt, daß ich das ganze Zeugs von KD über die Hausverwaltung bekommen habe? Und auch noch so einen Werbebrief von KD einige Wochen später (den ich leider recycled habe).

4. Hispa

Hispa Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Der Herr heißt Thomas Müller !
    Lass dich mit ihm verbinden und kennt den Fall !
    Danach dürfte alles seinen Weg gehen.

5. JensBS

JensBS Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    d-box1 (1998 - 05/2005)
    Technisat PR-K (05/2005 - 03/2009)
    Technisat MF4-K CC (03/2009 - 10/2015)
    Telekom MR 303 (10/2015 - 10/2017)
    Telekom MR 401b (seit 10/2017)
    MagentaTV One (seit 03/2022)

Es könnte auch möglich sein, dass Dein Vermieter den Vertrag mit der KD noch nicht abgeschlossen hat oder der Vertrag erst seit dem 01.02.06 (gestern) rechtskräftig ist und Deine Adresse in der KD-Datenbank geführt wird.

Am einfachsten ist es doch den Vermieter direkt zu fragen.